Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

332
Bin da anderer Meinung. Ich glaube nicht, dass linke Gewalt verharmlost wird. Nur ist rechte Gewalt gerade in den Medien präsenter. Linke Gewalt wendet sich gegen den Staat, gegen deren Vertreter. Rechte Gewalt wendet sich gegen Minderheiten, Ausländer, Flüchtlinge, Homosexuelle, Behinderte. Beides ist zu Verurteilen, aber vor rechter Gewalt (die leider immer mehr zuzunehmend scheint) habe ich persönlich mehr Angst. Und ich glaube auch, dass dieses Phänomen uns in den nächsten Jahren mehr beschäftigen wird.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

345
vodkamartini hat geschrieben:Die Ergebnisse sind alles andere als überraschend, da wurde halt über die von sehr großen Teilen der Bevölkerung mindestens skeptisch gesehene Flüchtlingspolitik abgestimmt.
Weiß nicht, ob man das sagen kann. Die AFD wurde stark, das spricht für diese These. Dagegen spricht, dass die Grünen in Baden Würtemberg ein Rekordergebnis einfahren konnten, obwohl Kretschmann die Flüchtlingspolitik Merkels unterstützt hat. Ebenso die SPD in Rheinland-Pfalz. Die Flüchtlingspolitik war sicher nicht der einzige Grund für diese Ergebnisse. Aber ein wichtiger auf alle Fälle.
Bin jetzt auf die Regierungsbildungen gespannt. Bis auf Baden-Würtemberg, wo ich mit einer Grün-Schwarzen Koalition rechne, und auch darauf hoffe, sind zweier-Koalitionen glaube ich nicht möglich, da ja niemand mit der AfD koalieren wird. Und Schwarz-Dunkelrot wird es in Sachsen-Anhalt auch kaum geben. Da ist eigentlich nur Schwarz-Rot-Grün möglich.

EDIT: Gerade nochmal nachgeschaut: In Rheinland-Pfalz wird es wohl auf eine große Koalition hinauslaufen. Interessant wird damit vor allem Sachsen-Anhalt.
In Baden Würtemberg steht neben Grün-Schwarz noch Grün-Rot-Gelb und Schwarz-Rot-Gelb zur Debatte.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."