Re: Daniel Craig - Bond, Allgemein und News

318
FreddyKruemel2 hat geschrieben:Ganz so zensiert bin ich mit den Brosnan Filmen zwar nicht, kann deine Platzierungen aber verstehen.
Dass du DN so weit unten hast, kann ich dann aber gar nicht verstehen, der steht bei mir in der Top 6!

Weshalb erscheint denn h a r s c h als zensiert?
DN ist da weil die restlichen 20 Filme recht eng bei mir zusammenstehen. Obwohl DN ein Klassiker ist, empfinde ich ihn irgendwie als etwas trashy - leider nicht im kultigen Sinne.
TOFANA IOAM

320
Ja das ist immer das Problem, wenn 20 Filme auf einem ähnlichen Niveau sind, erscheinen die Filme am Ende der Liste immer als sehr schlecht, was nicht unbedingt der Fall sein muss. Geht mir auch so.
Trotzdem empfinde ich DN nicht als trashy, ich finde er macht so viele Sachen richtig, die andere Bondfilme danach falsch gemacht haben. Ich sehe DN als einen der besten Bondfilme an, der eigentlich fast alles hat, was ich von einem Bondfilm erwarte!

321
FreddyKruemel2 hat geschrieben:Ja das ist immer das Problem, wenn 20 Filme auf einem ähnlichen Niveau sind, erscheinen die Filme am Ende der Liste immer als sehr schlecht, was nicht unbedingt der Fall sein muss. Geht mir auch so.
Trotzdem empfinde ich DN nicht als trashy, ich finde er macht so viele Sachen richtig, die andere Bondfilme danach falsch gemacht haben. Ich sehe DN als einen der besten Bondfilme an, der eigentlich fast alles hat, was ich von einem Bondfilm erwarte!
Grundsaetzlich d'accord. Man merkt aber, dass eretwas guenstiger war als die Nachfolger. Ich bin halt etwas verwohnt.
TOFANA IOAM

323
Gut, das stimmt schon. Manche Dinge hätte man schon etwas besser machen können aber da fallen mir persönlich nicht viele ein. Mit dem Showdown bin ich zum Beispiel nicht ganz zufrieden, mit der Autoverfolgung auch nicht so. Dafür passt aber der Rest und die Sets im Hideout von DN sind fantastisch!! Einfach atemberaubend gut!

@Danielcc: Genauso ist es! Es gibt keinen Schnickschnack, den man einsetzt nur weil es eingesetzt werden muss um eine Bondformel zu bedienen. Die Einführung des Bösewichts ist sowieso das non plus ultra, die Location genial, die Atmosphäre stimmt, Bond ermittelt, Connery bringt einen klasse Bond rüber, die Girls stimmen auch und es gibt keinen unnötigen Ballast. Und ich betone erneut die genialen Sets.