Aber es erklärt warum Filme gut laufen oder nicht und deswegen ist es so schlüssig und das Ende aller Diskussionen zu dem Thema.
Deadpool mag unter eurem Qualitätsbegriff der letzte Dreck sein - aber er erfüllt oder übersteigt die Erwartung des Zielpublikums. So einfach ist das!
@Hille:
Ich weiß jetzt nicht was OHMSS, LTK und QOS mit der Diskussion zu tun haben. Es geht doch um die ursprüngliche Akzeptanz beim Publikum (zumindest in meiner Erklärung).
Aber auch die in Teilen neu gewonnene Akzeptanz dieser Filme ist mit dem Qualitätsbegriffer erklärbar. Es gibt einen gewissen (kleineren) Teil der Fans, die irgendwann einen besonderen Geschmack herausbilden und andere Dinge suchen als das gemeine Massenpublikum - und das finden die vielleicht in diesen Filmen dann am besten.
Aber was die eigentliche Qualität der Filme angeht, würde ich behaupten dasss man für die drei Filme gut sagen kann, dass sie an ihrem Publikum ein Stück weit gescheitert sind. LTK auf jeden Fall, OHMSS auch, bei QOS ist es schwierig, der Film war ja sehr erfolgreich aber die Meinungen nach dem Kinobesuch waren dann doch recht negativ.
Das hat jetzt auch wenig mit meiner Meinung zu den Filmen zu tun, ich stelle das nur fest.
Übrigens bin ich selbst immer wieder fasziniert was ich hier für Tippfehler in meinen Posts abliefere. Beachtlich