Thunderball1965 hat geschrieben:Statt einer stilvoll eingerichteten Wohnung (war das in LALD seine "feste" Wohnung oder nur eine Unterkunft) wohnt Bond jetzt wie kurz nach dem Einzug.
Es ist ja auch kurz nach dem Einzug. In SF erfahren wir, dass Bonds Wohnung verkauft wurde, folglich muss er sich danach einen neue gekauft/gemietet haben. Da SPECTRE nur kurze Zeit nach SF spielt und Bond in der Zeit ja ziemlich beschäftigt war, wie wir in der PTS sehen, ist es natürlich nach dem Einzug.
Thunderball1965 hat geschrieben: Statt über allem zu stehen hat Bond jetzt auch persönliche Probleme. Statt wie ein Flaneur, der alles abprallen lässt
Schau SPECTRE nochmal, dann solltest auch du erkennen, dass genau das doch jetzt wieder der Fall ist. Oberhauser greift Bond auf persönlicher Ebene an, dieser lächelt nur und kontert mit einem frechen Spruch. Er steht doch längst wieder über allem und lässt alles an sich abprallen.
Thunderball1965 hat geschrieben:Statt feinen Martinis zu schlürfen trinkt Bond jetzt Bier.
In einer Szene. Wow. Und daraus ziehst du jetzt eine dauerhafte Veränderung? Wenn du genauer hinschaust, sollte dir auffallen, dass Bond schon in SF später einen Martini trinkt, und in SPECTRE zumindest gewillt ist, das zu tun.
Thunderball1965 hat geschrieben:Andere nennen das Entwicklung oder Fortschritt.
Und wieder andere nennen es: Ursprung.
FreddyKruemel2 hat geschrieben:Man kann nicht einfach eine Figur nehmen und diese dann vollends umkrempeln. Bald wohnt 007 dann in einer Sozialwohnung, läuft im Jogginganzug rum, kifft und säuft Vodka aus der Wasserflasche?
Sorry, was soll denn der Blödsinn? Warum sollte das passieren? Seit CR folgt bond einer 'Entwicklung, und jetzt ist er wieder da angelangt, wo er vor Beginn dieser Entwicklung war: ER hat keine persönlichen Probleme, er steht über jedem persönlichen oder psychischen Angriff, er "lächelt die Probleme weg".
Da bringen uns die Produzenten den Charakter Bonds wieder so zurück, wie er vor CR schon war, und dann wird das nichtmal erkannt.
Sorry, wenn mein Ton jetzt manchmal etwas genervt war, aber manchmal frag ich mich wirklich ob hier manch einer die neuen Filme (insbesondere SPECTRE) aus Prinzip nicht gutfinden will und das offensichtliche übersieht.