Re: Spectre auf Bluray & DVD (März)

168
Spectre23 hat geschrieben:Kannst du vllt dann doch kurz sagen, ob es in den berühmten zwei Szenen einen Unterschied gegenüber der Kinofassung gibt? Also bei der Hinx-Szene und Bohrer. Würde mich interessieren.
Nein mir ist nichts aufgefallen.

Vielleicht noch ein paar Dinge zu Bild und Ton:

Leider ist das Niveau des Bildes nicht so stark wie alle anderen Craig-Filme, die Farben sind mMn etwas zu weich, da hätt ich mir schon stellenweise sattere Farben gewünscht, Kontrast ist phasenweise auch nicht optimal, wodurch auch der Schwarzwert leidet (ua. Szenen in Rom). Ich vermute mal es hängt auch damit zusammen dass man SP wieder auf Film gedreht hat. Skyfall war ja noch Digital. Ansonsten passt aber das Bild 8/10

Der Ton (dt. Tonspur) hingegen ist enorm stark, besser als im Kino, Stimmen sind klar verständlich, der Subwoofer bekommt enorm viel zu tun, schon allein die Explosion in Mexiko ist ein Wahnsinn (inkl. Einsturz des Gebäudes), spätestens bei der MI6 Explosion hätt ein Nachbar angeklopft und sich beschwert(na zum Glück hab ich keine :mrgreen: ) 9,5/10

Extras sind natürlich ein Witz, nicht mal ein Audiokommentar... Schade dass es nicht mehr so ausführliche Extras wie damals bei DAD gibt, dass waren ja ein paar Stunden Making ofs. 3/10