Re: Vorstellung für User: Anonym oder enttarnt (wie ihr woll
1337Deinen Optimismus möchte ich haben..dernamenlose hat geschrieben:Alles nur vorübergehend. Da werden sich kaum mehr als drei langfristig behaupten.001 hat geschrieben:Ich habe nur meinen "Unmut" bzgl dieser Games geäußert, welche in letzter Zeit Oberhand gewinnen...
001
1338Hä? Was ist denn bitteschön ein "Gymnasium" in Deutschland?Nico hat geschrieben:Kindergarten, 4 Jahre Grundschule, 9 Jahre Gymnasium. So. Ganz einfach
Bei uns ist das Gymnasium eine höhere Mittelschule die man drei Jahre lang besucht, und zwar nach neun obligatorischen Schuljahren (Sechs Jahre Primar-, drei Jahre Sekundarschule). Fürs Gymnasium braucht es gewisse Bedingungen, bzw. ohne ideales Zeugnis eine Prüfung. Wer drei Jahre durchhält und danach auch die Prüfungen schafft kriegt die Matura, also die Freikarte für sämtliche Universitäten und Hochschulen im Land.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
1339In Deutschland ist das Gymnasium auch der Zugang zu den unis allerdings legt man das schon mit der fünften Klasse fest wo sich die Schulformen trennen
"It's been a long time - and finally, here we are"
1340Hatte ich leider auch. Aber ansonsten wars bei mir wie bei Nico. Nur, dass die 9 halt ne 8 war.ProfessorDent hat geschrieben:Ich sage nur: G8
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
1341Bind auf der Realschule. Meine Noten sind allerdings, ohne angeben zu wollen , sehr gut, weshalb ein Abi für mich in Frage kommt.ProfessorDent hat geschrieben:Machst du dann FOS oder Einführungsklasse Gymnasium?
1342Ich proll mal: habe für jede Prüfung im Studium mehr gepaukt als für's Abi. Ist machbar und sinnvoll (mehr Optionen). Durchhalten und dran bleiben.*
Wünsche allen hier in noch in der Ausbildung befindenden Mitgliedern viel Erfolg!**
*Deutsch LK, aber keine Ahnung, ob Grammatik und Rechtschreibung hier richtig ist.
**Wir Gründen einen Bond-Orden und heben uns gegenseitig in wichtige Ämter .
Wünsche allen hier in noch in der Ausbildung befindenden Mitgliedern viel Erfolg!**
*Deutsch LK, aber keine Ahnung, ob Grammatik und Rechtschreibung hier richtig ist.
**Wir Gründen einen Bond-Orden und heben uns gegenseitig in wichtige Ämter .
❤️☮️🧘🏻♂️
1343Ich hab nur für Mathe und Geographie gelernt beim Abi, Englisch und Deutsch praktisch gar nicht (bzw. bei Deutsch wirklich absolut gar nichts).
Jetzt im Studium mach ich aber sicherlich nicht mehr als fürs Matheabi. Auch wenns sicher möglich wär.
Jetzt im Studium mach ich aber sicherlich nicht mehr als fürs Matheabi. Auch wenns sicher möglich wär.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
1344Aber bestimmt nicht in Deutsch. (Tschuldigung, kleiner Spaß, musste sein )Niklas hat geschrieben:Bind auf der Realschule. Meine Noten sind allerdings, ohne angeben zu wollen , sehr gut, weshalb ein Abi für mich in Frage kommt.ProfessorDent hat geschrieben:Machst du dann FOS oder Einführungsklasse Gymnasium?
Mir war ehrlich gesagt überhaupt nicht bewusst, was für komplizierte Schulformen es selbst in anderen Bundesländern gibt... Da hab ich es ja noch richtig gut getroffen.
Und gelernt hab ich fürs Abi auch nicht wirklich... Für Musik ne Woche, für Deutsch & Englisch praktisch gar nict und fürs mündliche das Wochenende davor.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
1345Ne,ich meine wo du das Abi machst,mir wäre neu, dass das auf der Realschule möglich ist FOS, oder über eine Einführungsklasse auf's Gymnasium?
1346dernamenlose hat geschrieben:Hatte ich leider auch. Aber ansonsten wars bei mir wie bei Nico. Nur, dass die 9 halt ne 8 war.ProfessorDent hat geschrieben:Ich sage nur: G8
Auch besonders hübsch, dass keiner weiß wie es mit dem g8 in Bayern weitergeht. Herr Seehofer erklärt (immer wenn mal wieder Kritik am G8 aufkommt), dass er das G9 wieder einführen will, dann ist das G8 wieder super und vollkommen....nervig.
1347Das G8 ist ohnehin der größte Haufen Scheißdreck, welcher dem deutschen Schulsystem in den letzten 20 Jahren wiederfahren ist! Ein paar der Erstsemestrigen können noch nicht einmal ihre Wäsche selbst versorgen, wenn Mutti auf einmal nicht mehr in der Nähe ist. Lasst Kids doch ruhig noch ein Jahr länger Kids sein, so gehört sich das. Dieser ständige Druck kann einfach nicht gut sein...
1349Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Elefanten werfen!!
1350Ja-Aber für Deine verlotterte Schulhistorie soll nicht das Board zur Rechenschaft gezogen werden...!
001
001