Re: Zuletzt gesehener Film

5926
GoldenProjectile hat geschrieben:Die Diskussion ist übrigens ein - zumindest aus Sicht meiner filmischen Agenda richtig unerwünschter - Anreiz, die Filme mal wieder zu sichten.
Gute Gelegenheit unseren internen Running-Gag mal wiederzubeleben: lass den ollen Harry vorerst noch liegen und geh lieber erst mal durch die Hölle (bzw. als O-Tonler auf Wild-Jagd). :D
GoldenProjectile hat geschrieben: Aus der Erinnerung heraus gibt es gute sechs Punkte für die ersten beiden, mindestens acht für Azkaban, sieben für Feuerkelch und circa vier für die Teile fünf und sechs. Wie sieht's bei dir aus?
Der Stein der Weisen 7,5 / 10
Die Kammer des Schreckens 7,5 / 10
Der Gefangene von Askaban 10 / 10
Der Feuerkelch 7,5 / 10
Der Orden des Phönix 7,5 / 10
Der Halbblutprinz 8 / 10
Die Heiligtümer des Todes Teil 1 6,5 / 10
Die Heiligtümer des Todes Teil 2 6,5 / 10

Wobei Teil 2 > Teil 1 > Teil 4 > Teil 5 sowie Teil 7b > Teil 7a

Hab meine letzte Hogwarts-Runde übrigens erst jüngst zwischen den Jahren hinter mich gebracht und es bleibt dabei: der filmische Potter und ich, das passt (ganz im Gegensatz zu Jacksons filmisch kleinwüchsigem Fantasy-Geschwurbel).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

5927
GoldenProjectile hat geschrieben:
AnatolGogol hat geschrieben:Benicio Del Toro? Sein Pans Labyrinth war stilistisch und atmosphärisch jedenfalls in etwa das, wie ich mir einen abschliessenden 7. Teil gewünscht hätte)
Klugscheiss-Alarm! :D

Benicio Del Toro:
https://truthfulnerd.files.wordpress.co ... g_2298.jpg

Guillermo Del Toro:
https://i.ytimg.com/vi/pB6Fo4YySt8/maxresdefault.jpg
Von der Stiehlistik her betrachtet ein verzeihlicher Fehler der auch antiklimatisch nichts verändert ...

5928
AnatolGogol hat geschrieben:Gute Gelegenheit unseren internen Running-Gag mal wiederzubeleben: lass den ollen Harry vorerst noch liegen und geh lieber erst mal durch die Hölle (bzw. als O-Tonler auf Wild-Jagd). :D
Im März dürfte ich wenn alles klappt zwischen Zivildienst und Praktikum ein paar Wochen vogelfrei sein - wer weiss, vielleicht klappt es da endlich mit der Hirschjagd? :)
AnatolGogol hat geschrieben:Der Gefangene von Askaban 10 / 10
Was, gleich so gut? Du verblüffst mich von Post zu Post mehr. Wirklich, es muss an deiner Abneigung gegen LOTR und deiner nennen wir es mal eher nüchternen Einstellung gegenüber Star Wars liegen, dass ich da ein völlig falsches Bild hatte. Aber den Potter-Fan hätte ich dir in hundert Jahren nicht "zugetraut". :D (nichts wertend gemeint, ich bin nur wirklich erstaunt).
Maibaum hat geschrieben:Von der Stiehlistik her betrachtet ein verzeihlicher Fehler der auch antiklimatisch nichts verändert ...
Ich verstehe gerade überhaupt nicht, worauf du hinaus willst... Diese ganzen Park-Filme am späten Sonntag-Abend vernebeln mein Gehirn...
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

5929
GoldenProjectile hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Von der Stiehlistik her betrachtet ein verzeihlicher Fehler der auch antiklimatisch nichts verändert ...
Ich verstehe gerade überhaupt nicht, worauf du hinaus willst... Diese ganzen Park-Filme am späten Sonntag-Abend vernebeln mein Gehirn...
Park Filme? Park Chan-wook, der eigentlich hierzulande Chan-wook Park heißen müsste?

Das andere ist kompliziert. Anatol müsste es verstehen, zumindest zur Hälfte. Hat mit dem Gebrauch der Worte Stilistik (Stil ist gemeint) und antiklimatisch (statt antiklimaktisch) hier im Forum zu tun.

Was mich auch daran erinnert daß ich hier, und auch sonstwo, seit Jahren den großartigen Mathieu Amalric gnadenlos Almaric geschrieben habe, ohne daß das jemals korrigiert worden wäre. Wie zur Hölle soll ich aus meinen Fehlern lernen wenn keine Sau mich auf den Fehler hinweist?
Jedoch lässt sich über die Suchfunktion belegen daß ich nicht mal der Einzige war. War ich da am Ende prägend?

5931
Ja, heute war Oldboy an der Reihe der ja auch erst ein gutes halbes Jahr im Regal lag. Muss mir den noch durch den Kopf gehen lassen, fand ihn in vielen Belangen grossartig und in einigen nicht so sehr.

Und ich war übrigens auch lange Zeit Mitglied der Almaric-Fraktion...

Darf ich noch anmerken dass ich es schön finde wie wir drei Mal wieder Leben in diesen Thread bringen?

Let the sheep out, kid.

5932
Übrigens Anatol: Harry bleibt eigentlich ganz sicher noch ein Weilchen liegen (es könnte höchstens sein, dass ich mir bald mal bei Gelegenheit den dritten Teil mal wieder reinziehe). Neben der lange überfälligen Hirschjagd und rund 20 weiteren ungesehenen Filme bin ich nämlich vor kurzem auf die glorreiche Idee eines weiteren zeitaufwändigen Projekts gekommen, über das bisher nur der Kollege Hille Bescheid weiss und das demnächst starten wird (bzw schon längst gestartet wäre wenn Amazon und/oder der Postbote nicht so schlampen würden).

Let the sheep out, kid.

5933
Dies war mal der belebteste Thread des Forums bevor der Ciname Bereich sich untergliederte in gefühlt 5356 Threads u.a. über den Make Up Artist des Second Second Unit Directors der früheren Walter Hill Filme.

A propos Almaric:
Kennt jemand "Mr. Bronsan's Driver"?
Da bin ich jetzt gespannt...
"It's been a long time - and finally, here we are"

5934
AnatolGogol hat geschrieben:Der Gefangene von Askaban 10 / 10
Jetzt muss ich mich doch einmal kurz zu einem neumodischen "WTF?" hinleiten lassen. :)

Mit einer solchen Wertung hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet, damit ist aber praktisch festgelegt, dass die HP-Filme mal wieder Zeit sein sollten und nach einer fröhlichen Konsumierung meinerseits verlangen. Danke schon einmal dafür, Anatol (ihr wollt aber auch unbedingt, dass ich zu nichts mehr im Leben komme oder?). :wink:
GoldenProjectile hat geschrieben:bin ich nämlich vor kurzem auf die glorreiche Idee eines weiteren zeitaufwändigen Projekts gekommen, über das bisher nur der Kollege Hille Bescheid weiss und das demnächst starten wird
Nicht schnacken, sondern abliefern! Ich will was lesen! :)
GoldenProjectile hat geschrieben:Und ich war übrigens auch lange Zeit Mitglied der Almaric-Fraktion...
Hättet ihr euch länger gehalten, dann hätte der Gute vielleicht irgendwann einmal nachgegeben...
danielcc hat geschrieben:Kennt jemand "Mr. Bronsan's Driver"?
"You can call me Charles". :lol:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

5936
Spoilerwarnung

Wo ihr doch gerade über 10/10 redet: Habe gerade Charade fertig geschaut und bin stark dazu geneigt, volle Punktzahl zu vergeben.
Mein Gott, weshalb werden Filme solcher Qualität heutzutage nicht mehr gedreht? Herrlich, wie man buchstäblich bis zur letzten Sekunde im Dunkeln tappt, und fühlt man sich gerade bestätigt, dass der gute Cary Grant der Mörder ist - zack - nix da!!
Die Chemie zwischen Grant und Hepburn stimmt einfach, da ist nichts dazuzusagen. Bin gerade am überlegen, ob das Pärchen Grant/Hepburn oder Grant/Saint meine goldene Filmkrone verdient. Schön auch, dass man vom guten Cary die dunklere Seite kennen lernt, passt einfach hervorragend in den Film. Ich bin gerade ganz überwältigt!!

Achja nebenbei, demnächst steht bei mir noch Vertigo an, den ich auch noch nicht gesehen habe ...
Und wenn wir gerade schon dabei sind: Wie ist denn Notorious? (Hitchcock und Grant)