Nach dem Enttäuschenden Score von Newman zu SP wünschte ich mir damals bei der ersten Sichtung im Kino schon, dass David Arnold zurückkehrt. Wenn er für BOND 25 wieder einen ähnlichen Stil wie bei TND und CR benutzen würde, wäre das ein Traum. Besonders wenn ich an die Surrender Melodie denke oder das instrumentale You Know My Name bei Bonds Ankunft auf den Bahamas.
Ein geheimer Wunschkandidat von mir wäre allerdings Daniel Pemberton. Sein Score zu Codename: U.N.C.L.E. ist wirklich fantastisch mMn. Selten so viel Gänsehaut durch einen Film Score in den letzten Jahren gehabt. Klar, das wäre vielleicht ein kleiner Stilbruch vom bisherigen Weg, den man eingeschlagen hatte. Aber warum nicht?! Besonders nach Newman...
Hier noch zwei exzelente Beispiele von Pemberton aus U.N.C.L.E.:
https://www.youtube.com/watch?v=5SYLWfmHEvA
https://www.youtube.com/watch?v=OVQstw1rjG8
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
47Hört sich gut an, den Wechsel sollte man aber erst nach Craig machen. Für Bond 25 sollte es schon entweder Newman oder Arnold sein. Oder eben Zimmer, wenn der Film von Nolan inszeniert wird.Luca hat geschrieben:
Ein geheimer Wunschkandidat von mir wäre allerdings Daniel Pemberton. Sein Score zu Codename: U.N.C.L.E. ist wirklich fantastisch mMn. Selten so viel Gänsehaut durch einen Film Score in den letzten Jahren gehabt. Klar, das wäre vielleicht ein kleiner Stilbruch vom bisherigen Weg, den man eingeschlagen hatte. Aber warum nicht?!
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
48Ich könnte mir vorstellen, dass Alexandre Desplat durchaus in Frage käme. Er hat ein gutes Gespür für Stimmungen und Harmonien, Blockbuster-Erfahrung hat er auch...
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
49Ich denke, diese Frage wird auch vor allem vom gewähltem Regisseur abhängen. Oder kann sich irgendwer vorstellen, dass beispielsweise ein Jon Favreau oder ein Paul McGuigan an Thomas Newman festhalten oder unbedingt darauf bestehen würden, David Arnold wieder an Bord zu holen?
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
50hoffentlich nicht! Thomas Newman ist seit SP für mich gestorben. Arnold, Ja! Rest kann ich nicht wirklich beurteilen, muss man in dem Kontext gehört haben.
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
51Ich kann mich nur wiederholen: Michael Giacchino wäre eine spannende Wahl. Ich mag zwar nicht alle seiner Soundtracks (seine Arbeiten für Abrams sind leider oft nur sehr mittelprächtig, spiegeln die Filme damit aber immerhinaber gut wieder), aber sein Score zu The Incredibles war so hervorragend Barry-esque, dass man ihn durchaus mal anfragen sollte. Kostprobe gefällig?
Wer muss da noch an "Capsule In Space" von YOLT denken?
Wer muss da noch an "Capsule In Space" von YOLT denken?
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
52Ich hoffe doch sehr, dass Mendes' Nachfolger entweder an Newman festhält oder Arnold zurückbringt. Auf jemand ganz neuen kann ich gerne verzichten. Von daher wäre es ganz wünschenswert, wenn Broccoli&Wilson dem Regisseur nicht allzu viele Freiheiten lassen.
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
53Ich habe gegen Newman nichts, aber wenn ich SP und SF vergleiche, dann habe ich unterm Strich zweimal den selben Score bekommen und das stinkt mir!
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
54Wenn ich spontan an den Score aus SF oder SP denken müsste - mir fällt da nur dieses markante Stück ein, wo Bond im Mercedes Patrice folgt.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
Tomorrow never dies (1997)
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
55Das ist zwar eines der besten STücke, aber eben nur eines von vielen guten.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
56Deine Meinung sei dir unbenommen. Aber ich kann mich echt an sonst fast nix aus den Scores von SF und SP erinnern.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
Tomorrow never dies (1997)
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
57So geht es mir auch. Wobei mir in SF der Score schon sehr in Erinnerung geblieben ist, allerdings ausschließlich negativ. Bei SP habe ich einige Momente durchaus genossen (das erste Stück während der Plansequenz ist großartig! genau so gefällt mir auch der atonale Einsatz des Bond-Themas im Showdown, als sie den Helikopter jagen) und das leise Piano-Thema, dass öfters auftaucht (Out of Bullets, Safe Room etc.), hat es mir ebenfalls angetan. Leider hat der Score auch wieder viele schwache Momente und mit der Rom-Verfolgungsjagd auch einen katastrophalen... Nein, ich kann verstehen, wenn man Newmans Kompositionen mag, aber aus meiner Sicht würde eine erneute Newman-Verpflichtung bei mir nicht unbedingt Euphorie auslösen.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
58Euphorie würde es bei mir auch nicht auslösen, aber negativ fände ich es auch nicht. Wenn er nochmal kommt wäre es wünschenswert, wenn er komplett neue Stücke verwendet und sich selbst nicht ganz so sehr zitiert. Zwar fällt das wärend des Schauens kaum negativ auf, doch von einem so großartigen Komponisten will ich auch soviel untershciedliches hören, wie in drei Filmen nur möglich ist.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
59Viel unterschiedliches hat durchaus Vorteile, aber Newman sollte seinen Stil beibehalten, wenn er dabei bleibt, denn der gefällt mir.
Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
60Den Stil sollte er selbstverständlich beibehalten, der gefällt mir ja auch. Aber nicht einfach seine Stücke wiederverwenden, selbst wenn sie passen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."