Re: Vorstellung für User: Anonym oder enttarnt (wie ihr woll

1306
ProfessorDent hat geschrieben:Irgendwie vermisse ich meinen Marathon, ich musste nie überlegen wenn ich mal einen Film sehen wollte ;).
Ich möchte demnächst einen Marathon im OT machen, mal schauen ob mein Schulenglisch dafür schon reicht! :)
1. Ja, ich vermisse meinen Marathon auch :cry: !
2. Ich habe vor 2-3 Tagen SF etwas auf Englisch geschaut und das ging ganz gut mit meinem Schulenglisch, mal abgesehen davon, dass ich denn Film garantiert schon 50 Mal gesehen hab.

1313
ProfessorDent hat geschrieben:Gymnasium, du? Ich weiß nicht wie das bei euch läuft, aber bei uns wird nach der 4. Klasse auf Mittelschule, Realschule oder eben Gymnasium "aufgeteilt"
So wie wahrscheinlich überall im deutschsprachigen raum. In Frankreich existiert die Unterteilung eher zwischen "öffentlich" und "privat" :D, so wie auch in England z.B.. Wenn du in Frankreich die Berufsschule machst, dann ist das wie hier die Hauptschule. Realschulen gibts keine, deshalb variiert dir das Niveau von Gymnasium zu Gymnasium...

1318
ProfessorDent hat geschrieben:Gymnasium, du? Ich weiß nicht wie das bei euch läuft, aber bei uns wird nach der 4. Klasse auf Mittelschule, Realschule oder eben Gymnasium "aufgeteilt"
Ist bei uns genauso. Ich gehe auf die Realschule (9. Klasse), aber habe nach der 10. vor mein Abi zu machen. "Brauch" nur nen Q-Vermerk. Außerdem hat man mit Abi wieder mehr Möglichkeiten.
Auf ne Ausbildung müsste ich mich bald bewerben und ich möchte mehr Zeit fürs Überlegen und für Praktikas. Das Abi ist dafür perfekt und hat mehr Zeit zum Nachdenken.