Wie angekündigt habe ich mir seit langem wieder einmal eine TWINE-Sichtung gegönnt. Was soll ich sagen, diesmal hat er mir richtig gut gefallen! Sogar so gut, dass ich manches aus meinem Filmbesprechungsthread zurücknehme bzw anders sehe. Denise Richards als Dr. Jones ist nicht ganz so eindimensional wie ich es damals aufgenommen habe. Und die Rolle des Akakievich sowie Davidov und Dr.Arkov haben auch ganz gut gepasst. Richtig tragend sind die beiden ja nicht, aber das passt für mich schon. Richtig gut gefallen haben mir diesmal - abgesehen vom grossartig aufspielenden Pierce Brosnan - Sophie Marceau als Elektra und Robert Carlyle als Renard. Insgesamt ist mir diesmal erst so wirklich bewusst aufgefallen, dass der Cast durchgehend hochqualitativ besetzt ist.
Die Story gefällt mir. Sie ist zu jedem Zeitpunkt schlüssig und logisch - vorausgesetzt, man passt gut auf. Das mit der Million fürs U-Boot wird von Zukovsky im Gespräch mit Bond erklärt.
Die Locations sind immer noch herrlich 'unsauber' und anders als gewohnt. Passt für mich alles perfekt. Actiontechnisch hat man in der PTS vermutlich immer noch den Höhepunkt, auch wenn die Szene auf der Raketenbasis um nicht viel nachsteht. Einzig die Skisequenz und die Kaviarfabrik ziehen nicht vollständig bei mir und auch der allzu werbemässig wirkende Einsatz des Z8 bei der Kaviarfabrik bleibt ein Unding. Ansonsten gibts nix zu bemängeln; TWINE ist noch gestiegen. Ich erhöhe auf 9/10 und ab sofort ist er hinter TND auf der Zwei der Brosnanfilme.