So denn, ich hab es jetzt doch geschaft SPECTRE schon in dieser Woche anzuschauen und bin echt sehr angetan von DC´s 4.Einsatz als 007.
In der Tat ist die PTS echt Spitze und vor allem das Craig auch jetzt Humor als Bond zeigen darf, gefällt mir gut. Obwohl ich die ganz hohen Stimmlagen von Sam Smith nach wie vor nicht mag, hat der Song sich doch gut in die wie (immer) meisterhaft gestaltete(ist mal was neues und die Verbindung zu den 3 Vorgängern wurde gut integriert) Titelsequenz von Daniel Kleimann eingefügt.
Das Oberhauser in Wirklichkeit Blofeld ist, war ja schon lange klar, ist aber gut gelöst. Der Film ist einerseits eine Hommage an frühere Bonds wie LALD, YOLT und OHMSS, aber auch modern da er das Globale Überwachungsthema/Problem(siege NSA) anspricht.
Die in SKYFALL neu eingeführten Charaktere Moneypenny, Q(hat einige wirklich wichtige Szenen) und Mallory(der neue M) machen ihre Sache echt gut und für mich sind die 148min. wirklich schnell vergangen. Die Story um QUANTUM und Mr.White wurde gelöst und der Bogen zu den 3 Vorgängern geknüft.
Aufgrund der Endszene, wo Bond und Madeline mit dem DB5 wegfahren bin ich mal gespannt, wie es dann in B25 weitergeht(wenn Craig denn seinen Vertrag erfüllt und seinen letzten, fünften Bond noch dreht).
Das EON und die Produzenten versuchen werden die Figur des Blofeld mindestens noch einmal zu bringen, denn er ist ja nicht tot sondern in der Gefangenschaft des Secret Service. Und davon lässt sich ein Verbrechergenie doch nicht lange aufhalten, oder? Nur ob Waltz die Rolle dann noch mal spielt, ist ja noch nicht absehbar!
Insgesamt gebe ich dem Film 9/10 Punkten, da ich dinde das sowohl aus der Rolle von Marco Sciarras Witwe Lucia und vor allem HINX noch mehr hätte machen können. (Aber vielleicht ist bei diesem dann wie mit dem Beißer und er hat den Sturz mit dem Tau um den Hals ujnd den Metalfässern doch irgendwie überlebt?)
Und schade ist auch, das Felix Leiter wieder nicht dabei ist, sondern nur kurz von Bond erwähnt wird, das er Lucia in der amerikanischen Botschaft in Sicherheit bringen wird. Ich mag Jeffrey Wright in der Rolle einfach.
Also DAUMEN HOCH für SPECTRE und darauf das es DC mindestens noch einmal machen wird, bevor er für die Rolle zu alt wird. (Aber vielleicht bleibt er ja als ausführender Produzent EON auch danach erhalten) Wünschen tue ich es mir sehr!!
Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
1276" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.