MrWhiTe hat geschrieben:Ich habe die Stinker bei der ersten Sichtung zwar noch nicht gerochen, aber werde meine Nase bei der nächsten Sichtung mal danach ausrichten..
Ich habe sie glaube ich weiter oben aufgezählt.
(Sowie die entsprechenden starken Stücke.)
Zur Sicherheit aber noch mal: Backfire, Donna Lucia und Vauxhall Bridge finde ich eher schwach (Backfire sogar arg deplatziert), auch A Place Without Mercy und Safe House sind nur mittelprächtig, insgesamt aber schon eher okay. Die ersten drei Stücke haben jedenfalls praktisch alle Probleme des gesamten SF-Scores. Sie sind zu penetrant, zu aufdringlich und ohne eigenes melodisches Wesen. Das ist enttäuschend und in der Form zu belanglos für Bond.
Westminster Bridge, Out Of Bullets, Silver Wraith, Los Muertos Vivon Estan und Writings On The Wall (also die Instrumentalversion) sind klasse, gut eingesetzt und allesamt mit viel Stil, Bond-Stimmung und Atmosphäre komponiert. Auch Detonation gefällt mir sehr gut und Hinx ist vielleicht alleine nicht sonderlich spannend, geht aber eine gelungene Symbiose mit den Bildern im Zugkampf ein.