Martin007 hat geschrieben:Ich fand die Musik da eher etwas nervig und aufdringlich.
Echt?
Ich fand das ganz großartig, richtig schön heroisch und dramatisch, aber nicht überzogen. Ist das auf dem Soundtrack "Westminster Bridge"? Gleich noch mal anhören.
danielcc hat geschrieben:Es gibt aber ein paar Einstellungen in Actionszenen die ich nicht als ideal gewählt ansehe.
Mit deinen habe ich keine Probleme. Ich kann ja nach der Zweitsichtung heute mal kurz aufzählen, welche Momente ich nicht als ganz optimal empfand:
- Der "Tanner reicht Bond die Hand"-Gag: hätte noch offensichtlicher und in mehr als einer Einstellung (langsamer) gezeigt werden müssen um zu zünden
- Die Abstimmung in Tokio ist etwas sehr schnell und gehetzt, ich hätte gerne eine Minute länger Platz genommen und mehr von den verschiedenen Ländern gesehen (bzw gehört)
- "Backfire" ist in der Autoverfolgungsjagd grob unpassend, hier hat man die Chance verpasst, die brillant fotografierte Actionszene zu veredeln, obwohl sie immer noch stark beeindruckt
- Bonds "Es ist noch nicht vorbei" nach der Action im Krater ist unnötig und soll wohl dem Zuschauer versichern, dass noch was kommt. Unpassender Satz, hätte ich entfernt
Und das war es auch schon. Wow. So wenig habe ich sonst nur bei 2 oder 3 Bondfilmen anzumerken. Respekt, Sam Mendes!