Bin generell kein Freund von Details in Reviews, zumal nicht bei neuen Filmen. Habe ich auch bei SF und QOS so gehandhabt. Es macht nicht viel Sinn die Handlung nachzuerzählen, wirkt ermüdend und nimmt dem Leser die Spannung. Zumal die Handlung im vorliegenden Fall nur sehr wenig hergibt, der eigentliche Plot ist sehr simpel und austauschbar.danielcc hat geschrieben:Schöne Kritik Vodka, wobei mir irgendwie die Deails fehlen. Du schreibst hier recht viel aber wenig konkretes - sicher weil eine Spoiler drin sein sollen.
Ich stimme eigentlich in allen Punkten mit dir überein, wobei ich nach wie vor und noch mehr Newmans Score sehr mag.
Ja, die Figuren von Waltz und Sedoux haben ein wenig das gleiche Problem. Aber beide sind dennoch gut. Waltz gefällt mir inzwischen richtig gut in der Rolle, aber bei seinen allerletzten Szenen im Showdown merkt man ihm an, dass er gar nicht so recht weiß, wie er das jetzt spielen soll.
Mich interessieren da mehr bestimmte Wirkungen (von Action, Figuren, Anspielungen, Musik, Bildern etc.) und den Film bestimmende Mechanismen.