Wie findet ihr SPECTRE?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
3/10
4/10
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (7%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (15%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (21%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29 (23%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (20%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

406
edgarwallace007 hat geschrieben:Als der MI5 einstürzt und Bond plötzlich mit dem Boot aus der Einsturzwolke brettert, musste ich mich schon etwas wundern. Und wo zum Teufel hatte Bond in Österreich das Flugzeug her? Hab ich da was verpasst?
Das Flugzeug ist das gleiche, mit dem er auch in Sölden angekommen ist.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

409
Samedi hat geschrieben:
edgarwallace007 hat geschrieben:Als der MI5 einstürzt und Bond plötzlich mit dem Boot aus der Einsturzwolke brettert, musste ich mich schon etwas wundern. Und wo zum Teufel hatte Bond in Österreich das Flugzeug her? Hab ich da was verpasst?
Das Flugzeug ist das gleiche, mit dem er auch in Sölden angekommen ist.
Ok, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

411
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass Blofelds Hass auf Bond nur auf Eifersucht und Neid beruht? Weil James ein paar Jährchen lang die Aufmerksamkeit von Blofelds Vater genoss? Schon krass. Wie genau kam Bond eigentlich in die Familie? War der alte Oberhauser ein Freund seiner Eltern? Das hab ich alles noch nicht so recht verstanden.
The name's Bond, James Bond.

414
BlofeldsKatze hat geschrieben:Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass Blofelds Hass auf Bond nur auf Eifersucht und Neid beruht? Weil James ein paar Jährchen lang die Aufmerksamkeit von Blofelds Vater genoss? Schon krass.
Ja, das sind diese Sachen, bei denen ich mich immer frage: ernsthaft? Einfach nur konstruiert und unnötig. Es schmälert die Person Blofeld leider enorm.
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT! ;)

415
Schöne Kritik Vodka, wobei mir irgendwie die Deails fehlen. Du schreibst hier recht viel aber wenig konkretes - sicher weil eine Spoiler drin sein sollen.
Ich stimme eigentlich in allen Punkten mit dir überein, wobei ich nach wie vor und noch mehr Newmans Score sehr mag.

Ja, die Figuren von Waltz und Sedoux haben ein wenig das gleiche Problem. Aber beide sind dennoch gut. Waltz gefällt mir inzwischen richtig gut in der Rolle, aber bei seinen allerletzten Szenen im Showdown merkt man ihm an, dass er gar nicht so recht weiß, wie er das jetzt spielen soll.

zu Oberhauser:
Nein, sein Plan hat nichts mit seiner Vergangenheit und Kindheit zu tun.
Sein Plan ist ja der mit der Kontrolle über Nachrichtendienste.

Allerdings hat er nebenbei eine kleine Privatfede mit James - die etwas "eskaliert" im Showdown weil Bond entkommt in Marokko.
Das MI6 Gebäude war ja auch schon offiziell zur Sprengung vorbereitet. Er bedient sich dessen nur
"It's been a long time - and finally, here we are"

418
danielcc hat geschrieben:zu Oberhauser:
Nein, sein Plan hat nichts mit seiner Vergangenheit und Kindheit zu tun.
Sein Plan ist ja der mit der Kontrolle über Nachrichtendienste.

Allerdings hat er nebenbei eine kleine Privatfede mit James - die etwas "eskaliert" im Showdown weil Bond entkommt in Marokko.
Das MI6 Gebäude war ja auch schon offiziell zur Sprengung vorbereitet. Er bedient sich dessen nur
Da haben wir dann wieder das Skyfallproblem. Das hätte man etwas besser erklären müssen. Denn im Finale gerät der eigentliche Plan etwas in den Hintergrund. Und dass der Schlag gegen Bond eigentlich nur recht kurzfristig in die ganze Sache integriert wurde, merkt man da nicht so.
Ähnlich wie in SF, die Sache mit der U-Bahn. URsprünglich nicht für Bond bestimmt, wird dann aber doch für ihn eingesetzt.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."