Ihr habt mit der Folterszene noch die wirkliche Chance euch überraschen zu lassen also überlegt euch gut ob ihr weiterlesen wollt...
Also,
Bond wird in Marokko von Oberhauser an einen high tech Stuhl gefesselt und von ihm "lobotomiert", das heisst winzige Bohrer werden in Bonds Kopf und Hals gebohrt. Man muss sagen, die Szene ist sehr abschreckend und viele im Kino wurden recht blass (ab 12???)
Es ist aber nur ein Teil der kompletten Veränderung des dritten Akts...
Fragen von Spectre23:
- ja du gehst recht in der Annahme
- Hinx versucht es ein zweites Mal... nicht so erfolgreich
- Es geht in regelmäßigen Abständen rund im Film; ich würde sagen, die Action ist sehr gut verteilt mit Ausnahme eines kleinen Hängers in der Erzählung in der Mitte
- Die zweite Hälfte ist aus meiner Sicht nicht überladen; das Problem ist eher, dass man merkt, dass sie noch einen draufsetzen wollen obwohl die Dramatik es nicht ganz hergibt
- ob es die größte Explosion ist weiß ich nicht, da man/ich nicht erkennen konnte, was davon echt war und was vielleicht digital erweitert.
A propos:
ich halte die digitalen Tricks im Film für absolut großartig weil eigentlich nicht auffällig. Es wird zwar wieder jede Menge Leute geben, die vorgeben, dass ihnen die Pixel ins Gesicht gesprungen sind, aber aus meiner Sicht war das astrein.