danielcc hat geschrieben:Ich habs nicht gelesen aber die Marokko Szene im Dezember Script ist extrem schwach. Die kann eigentlich nur besser werden
Naja,
ich fand das gemeinsame Essen mit Oberhauser, Bond und Madeline und das Kartenspiel, bei dem Bond Oberhauser emotional "in die Enge treibt" eigentlich ganz schön. Vor allem fand ich gut, dass Bond Oberhauser seine wahre Identität erklärt.
Falls es interessiert. So soll es jetzt im Film sein:
Franz Oberhauser ist kein Waisenkind, sondern der leibliche Sohn von Hannes Oberhauser. Franz hat seinen Vater umgebracht, und nimmt nun den Mädchennamen seiner Mutter an: Blofeld. Die Szene läuft so ab, dass Bond aus der Besinnungslosigkeit aufwacht, und als erstes eine weiße Katze erblickt. Bond spricht Oberhauser mit "Franz" an, worauf dieser Bond offenbart, dass er sich jetzt Ernst Stavro Blofeld nennt, eben nach dem Namen seiner Mutter. Finde ich ehrlich gesagt wirklich schwach. Soll wohl sehr comichaft wirken. Und dabei wollten sie Blofeld doch nicht im Sinne von Austin Powers wiederbringen. Aber jetzt ist sogar die Katze im Film. Ich fand das im Dezember-Script alles ein bisschen subtiler.
Eine weitere Stelle, auf die ich mich eigentlich gefreut habe, und die jetzt angeblich nicht dabei ist:
Der letzte Satz des Films. Bond sagt zu Madeleine NICHT: "We have all the time in the world."Daher glaube ich, dass Madeleine (wie alle Bondgirls) im nächsten Film auch keine Rolle mehr spielen wird. Anscheinend entwickelt sich zwischen ihr und Bond nicht wirklich eine Liebesbeziehung, sondern nur der übliche Flirt.
Was ich widerum gut finde, FALLS es denn stimmt:
Wenn Bond auf der Westminster Bridge seine Waffe in die Themse schmeißt, dann soll Craig das angeblich süffisant in Roger Moore-Manier tun - also eher ironisch. Bin gespannt wie das aussieht.