Re: Neuauflage der Bond-Romane von Raymond Benson

18
Hi,
ich hatte mich auch schon einmal beim Verlag diesbezüglich erkundigt. Bisher halten die sich dort aber etwas bedeckt; viel hängt natürlich von den Verkaufszahlen und damit der Nachfrage der erscheinenden Bücher ab.

Mit (vermutlich) "Operation Jericho" - in der Erstübersetzung 'Fahr zur Hölle, Mr. Bond', im Original 'Brokenclaw' aus 1990 - wird im kommenden Jahr der lezte der bereits schon einmal übersetzten Romane von John Garder bei CrossCult erscheinen.

Danach kommt es drauf an...! :arrow:
"You see the gear lever here?
Now, if you take the top off, you will find a little red button.
Whatever you do, don't touch it."

Re: Neuauflage der Bond-Romane von Raymond Benson

19
Dalton007 hat geschrieben:@Franky007

Hast du nicht einmal bei CrossCult nachgefragt ob sie die Bücher von Gardner, welche bisher nicht übersetzt wurden ebenfalls veröffentlichen?
Ja, also ich habe versucht nachzufragen. Man sagte mir, dass sie dazu noch nichts genaues sagen können, weil es dazu noch etwas zu früh ist. Falls es nach "Operation Jericho" weiter geht, kann dies ja erst geschehen wenn dieses letzte Buch von denen die es bereits auf Deutsch beim Heyne Verlag zu kaufen gab erschienen ist. "Operation Jericho" soll irgendwann im Mai erscheinen, aber es steht noch nicht ganz fest wievielten Mai. Deswegen gibt es auch noch keine Möglichkeit dieses Buch vorzubestellen. Falls es danach mit "The Man from Barbarossa" weiter gehen wird, werden wir das wohl erst erfahren, wenn alle Veröffentlichungen für den Monat Juli beim Cross Cult Verlag angekündigt werden. Weil Juli wäre dann genau 2 Monate nach dem erscheinen von "Operation Jericho", und aktuell werde ja alle noch kommenden James Bond Romane im 2 Monats Rhythmus veröffentlicht. Jetzt kommt eines im November, danach eines im Januar, danach wieder eines im März und "Operation Jericho" wie bereits gesagt dann im Mai. Also wird (falls es dazu kommen wird, was ich ja stark hoffe) "The Man from Barabrossa" dann im Juli erscheinen. Jetzt gerade ist der Cross Cult Verlag noch bei den Ankündigungen für März. Als nächstes ist jetzt also erst mal der April dran. Von daher wird es also wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern, bis die beim Monat Juli angelangt sind. Ich denke mal das der Cross Cult Verlag uns auch noch genau solange auf die Folter spannen wird, bis die da eine genauere Ankündigung machen.
Bild
-Meine Filmsammlung
Bild

Re: Neuauflage der Bond-Romane von Raymond Benson

25
Original Titel - Erstübersetzung - Neuübersetzung

Licence Renewed - Countdown für die Ewigkeit - Kernschmelze
For Special Service - Moment mal, Mr. Bond - Der Kunstsammler
Icebreaker - Operation Eisbrecher - Eisbrecher
Role Of Honour - Die Ehre des Mr. Bond - Eine Frage der Ehre
Nobody Lives Forever - Niemand lebt für immer - Niemand lebt ewig
No Deals Mr. Bond - Nichts geht mehr, Mr. Bond - Das Spiel ist aus
Scorpius - Scorpius - Scorpius
Win, Lose Or Die - Sieg oder stirb, Mr. Bond - Flottenmanöver
Brokenclaw - Fahr zur Hölle, Mr. Bond - Operation Jericho (?)
The Man From Barbarossa - - ?
Death Is Forever - - ?
Never Send Flowers - - ?
Seafire - - ?
Cold - - ?
Zuletzt geändert von jbamdb5 am 7. Januar 2018 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
"You see the gear lever here?
Now, if you take the top off, you will find a little red button.
Whatever you do, don't touch it."
cron