Das könnte insgesamt auch ein wenig auf die Spannung drücken. Es gibt wenig was eine handlungstechnische "tickende Bombe" darstellt. Das Six Eyes-Treffen sollt soetwas wohl sein, aber wirklicher Thrill kam beim lesen des Drehbuchs in Bezug darauf nicht auf. Die ist der Bond-Oberhauser-Strang wesentlich mitreißender ... aber auch keine wirkliche große über allen stehende Bedrohung.Invincible1958 hat geschrieben:Ja, ich kann mir vorstellen, dass einige gerne sehen würden wie einige der Anschläge auf der Welt von verschiedenen Spectre-Mitgliedern durchgeführt werden.danielcc hat geschrieben:Es wird sowieso so sein dass einige enttäuscht sein werden. Zu wenig Spectre ...
Und zudem gibt es auch keine Spectre-Szenen ohne Bond.
Das heisst: der Zuschauer ist immer mit Bond unterwegs.
Es gibt keine Waltz-Szenen, bei denen Bond nicht vor Ort ist.
Alles passiert nur vor Bonds Augen - außer der Plot um M in London.
Spontane Idee:
Eigentlich hätte SPECTRE/Oberhauser im Laufe des Films einen Atomsprengkopf stehlen oder selbst bauen können. Dieser ist das im MI6-Gebäude versteckt... neben Madeleine müsste Bond also nebenbei auch noch die Auslöschung Londons verhinden. Das schafft er (in allerletzter Sekunde) und macht sich dann auf Oberhauser zu kriegen. Da Oberhauser sicherlich nicht mit hoch gehen wollte hätte die Verfolgungsjagd mit einem zurückgelassenen Hubschrauber begonnen den Bond / Madeleine sich schnappen. Oberhauser einholen sie ein, bei dieser Verfolgungsjagd in der Luft unter Brücken und zwischen die Häuserschluchten von London zieht es sie wieder ins Zentrum zum bekannten Finale vor Big Ben.
Die Auslöschung Londons wäre ein perfekter Grund den Six Eyes Beizutreten und besser als ein Terroranschlag gegen eine Ruine (was es im Film meiner Erinnerung nach sein soll?). Würde auch den perfiden Part SPECTREs wunderbar ergänzen.
Was mir positiv allerdings schon jetzt auffällt ist, dass wir die wesentlichen Hauptaufgaben aus denen sich der Name von SPECTRE in den klassischen Bonds ergibt im Film haben:
- Counter-Intelligence: Kontrolle über die Geheimdienste erringen, Denbigh
- Terrorism: Terroranschläge
- Revenge: Rache an Mr White
- Extortion: Ich meine Erpressung irgendwo indirekt identifiziert zu haben. (EDIT: Indirekt über Vesper/Yussef in CR/QOS bzw. der Verweis darauf)