Eine neue Bitte von mir, bezüglich von Buch Covers von Heyne

1
Hallo, ich bin auf der Suche nach ordentlich eingescannten Buchcovers, aller Bond Romane und Kurzgeschichtensammelbände die bei Scherz Verlag oder beim Heyne Verlag erschienen sind. Ich benötige diese für mein Bond Wiki. Wenn ich bei Google suche, finde ich meistens nur Covers die schief abfotografiert wurden. Ich brauche aber Covers die gerade sind und nicht abfotografiert sondern auf einem Scanner gelegt und eingescannt wurden.

Bei folgenden Romanen brauche ich die Covers nicht mehr, da ich diese alle bereits selber einscannten konnte.
Von John Gardner: Operation Eisbrecher, und die beiden Filmromane zu Lizenz zum töten & Goldeneye.

Und von Raymond Benson; Countdown, Tod auf Zypern und ebenfalls seine 3 Filmromane Der Morgen stirbt nie, Die Welt ist nicht genug & Stirb an einem anderen Tag.

Alle anderen Covers fehlen mir noch.

Wer also sowohl die Bücher bei sich zu Hause hat, und ebenfalls einen Scanner bei sich zu Hause stehen hat, den bitte ich freundlichst darum mir zu Helfen.


M.f.G. Franky007
Bild
-Meine Filmsammlung
Bild

Re: Eine neue Bitte von mir, bezüglich von Buch Covers von H

4
Also folgendes habe ich

James Bond jagt Dr No (Ausgabe 1999)
Goldfinger/Liebesgrüsse aus Moskau/Sag niemals nie (Spezial-Ausgabe nach 1983)
Du lebst nur zweimal (Ausgabe 1999)
Im Dienst ihrer Majestät (Ausgabe 1999)
Leben und Sterben lassen (Jubi-Ausgabe 1992)
James Bond 007 und der goldene Colt (5. Ausgabe 1992, 1970er Umschlag)
Der Spion, der mich liebte (Ausgabe 1999)
Mondblitz (7. Ausgabe 1993, 1970er Umschlag)
Im Angesicht des Todes (1. Kurzgeschichten Ausgabe 1994)
Der Hauch des Todes (Kurzgeschichten Jubi-Ausgabe 1992)
GoldenEye (Erstausgabe 1995)
Der MORGEN stirbt nie (Erstausgabe 1997)
Die Welt ist nicht genug (Erstausgabe 1999)
Stirb an einem anderen Tag (Erstausgabe 2002)
Casino Royale (Jubi-Ausgabe 1992)

Moment mal Mr. Bond und Diamantenfieber hatte ich auch, finde die bloß nicht gerade
Bild

Re: Eine neue Bitte von mir, bezüglich von Buch Covers von H

5
Welche Kurzgeschichten sind genau in "Im Angesicht des Todes (1. Kurzgeschichten Ausgabe 1994)" & "Der Hauch des Todes (Kurzgeschichten Jubi-Ausgabe 1992)" enthalten? Umfassen die beiden jeweils nur diese eine Kurzgeschichte dessen Titel auch für das jeweilige Buch verwendet wurde?

Also von allen die du aufgelistet hast, brauche ich alle Covers, bis auf die der Filmromane, da die von dir genannten Ausgaben selber in meinem Besitz sind.

Du kannst dich aber auch gerne hier mal durchklicken, dann siehst du welche Covers ich alles schon habe. Alles was du an Covers dort nicht findest, fehlt mir noch: http://de.jamesbond.wikia.com/wiki/Romane
Bild
-Meine Filmsammlung
Bild

Re: Eine neue Bitte von mir, bezüglich von Buch Covers von H

6
Ja die Geschichte von den kurzgeschichten ist etwas tricky, da Scherz die gerne oft umbenannt und neu gemischt hat

Meine Version Im Angesicht des Todes, wurde 1992 gedruckt mit folgenden Geschichten
Übersetzt von Willy Thaler, Friedrich Polakovics und Norbert Wölfl
For Your Eyes Only (Für Sie persönlich, 1969)
Risico (Riskante Geschäfte, 1969)
Quantum of Solace (Ein Minimum an Trost, 1969)
The Hildebrandt Rarity (Die Hildebrandt Rarität, 1968)

Version Der Hauch des Todes enthält
The Living Daylights (Der Hauch des Todes auch Duell mit doppelten Einsatz)
From A View To A Kill (Tod im Rückspiegel, 1969)
The Proberty Of A Lady (Globus - meistbietend zu versteigern, 1968)
Octopussy (Der stumme Zeuge, 1969)
Bild

Re: Eine neue Bitte von mir, bezüglich von Buch Covers von H

7
Ok, also müsste ich für diese beiden Ausgaben wohl eigenständige Seite im Wiki anlegen, weil sie entsprechen ja nicht 100 % der beiden Sammelbände die jetzt beim Cross Cult Verlag "In tödlicher Mission" und "Octopussy" erschienen sind. Aber die Covers kannst du trotzdem mal einscannen.

Was ich aber komisch finde, das erste von dir genannte Sammelband heißt "Im Angesicht des Todes", aber die Kurzgeschichte "From A View To A Kill" die ja eigentlich als "Im Angesicht des Todes" übersetzt wurde, ist er im 2. von dir genannte Kurzgeschichtensammelband enthalten. Also der Scherz Verlag hat da damals echt einiges durcheinander gebracht.
Bild
-Meine Filmsammlung
Bild

Re: Eine neue Bitte von mir, bezüglich von Buch Covers von H

10
Marseille77 hat geschrieben:
Meine Version Im Angesicht des Todes, wurde 1992 gedruckt mit folgenden Geschichten
Übersetzt von Willy Thaler, Friedrich Polakovics und Norbert Wölfl
For Your Eyes Only (Für Sie persönlich, 1969)
Risico (Riskante Geschäfte, 1969)
Quantum of Solace (Ein Minimum an Trost, 1969)
The Hildebrandt Rarity (Die Hildebrandt Rarität, 1968)

Version Der Hauch des Todes enthält
The Living Daylights (Der Hauch des Todes auch Duell mit doppelten Einsatz)
From A View To A Kill (Tod im Rückspiegel, 1969)
The Proberty Of A Lady (Globus - meistbietend zu versteigern, 1968)
Octopussy (Der stumme Zeuge, 1969)
Was sollen denn die Jahreszahlen bedeuten?

Ursprünglich hießen diese beiden Bände bei Scherz Riskante Geschäfte und Tod im Rückspiegel. Wobei die Zusammenstellung der KGs leicht abweichend war:

Riskante Geschäfte:

1. For Your Eyes Only (Für Sie persönlich)
2. Risico (Riskante Geschäfte)
3. Quantum of Solace (Ein Minimum an Trost)
4. Octopussy (Der stumme Zeuge)

Tod im Rückspiegel:

1. From A View To A Kill (Tod im Rückspiegel)
2. The Proberty Of A Lady (Globus - meistbietend zu versteigern)
3. The Living Daylights (Duell mit doppelten Einsatz)
4. The Hildebrandt Rarity (Die Hildebrandt Rarität)

Re: Eine neue Bitte von mir, bezüglich von Buch Covers von H

11
Also bei Cross Cult sind die Kurzgeschichten so verteilt:

In tödlicher Mission:

1. From A View To A Kill (Im Angesicht des Todes)
2. For Your Eyes Only (In tödlicher Mission)
3. Quantum of Solace (Ein Quantum Trost)
4. Risico (Risiko)
5. The Hildebrandt Rarity (Die Hildebrandt Rarität)

Octopussy:

1. Octopussy (Octopussy)
2. The Proberty Of A Lady (Der Besitz einer Dame)
3. The Living Daylights (Der Hauch des Todes)
4. 007 In New York (007 in New York)

@Maibaum:
Hast du vielleicht auch noch Buch Covers von James Bond Büchern die du einscannen und mir schicken könntest? Ich suche jetzt vorallem noch die von John Gardner, die beim Heyne Verlag erschienen sind.
Bild
-Meine Filmsammlung
Bild

Re: Eine neue Bitte von mir, bezüglich von Buch Covers von H

12
Franky007 hat geschrieben:Also bei Cross Cult sind die Kurzgeschichten so verteilt:

In tödlicher Mission:

1. From A View To A Kill (Im Angesicht des Todes)
2. For Your Eyes Only (In tödlicher Mission)
3. Quantum of Solace (Ein Quantum Trost)
4. Risico (Risiko)
5. The Hildebrandt Rarity (Die Hildebrandt Rarität)

Octopussy:

1. Octopussy (Octopussy)
2. The Property Of A Lady (Der Besitz einer Dame)
3. The Living Daylights (Der Hauch des Todes)
4. 007 In New York (007 in New York)
Das entspricht der originalen Zusammenstellung.

For your Eyes Only (1960) war das 8. Bond Buch, während Octopussy and The Living Daylights (1966) ein schmales Bändchen war, das auch erst nach Flemings Tod erschien, und zunächst auch nur die beiden KGs des Titels enthielt. Später wurde dann The Property Of A Lady noch hinzugefügt, und noch später auch die paar 007 In New York Seiten.

Diese späteren KGs wurden allesamt in Zeitschriften erstmals abgedruckt, und stammen alle aus den frühen 60ern.

Re: Eine neue Bitte von mir, bezüglich von Buch Covers von H

14
Maibaum hat geschrieben:Das entspricht der originalen Zusammenstellung.

For your Eyes Only (1960) war das 8. Bond Buch, während Octopussy and The Living Daylights (1966) ein schmales Bändchen war, das auch erst nach Flemings Tod erschien, und zunächst auch nur die beiden KGs des Titels enthielt. Später wurde dann The Property Of A Lady noch hinzugefügt, und noch später auch die paar 007 In New York Seiten.

Diese späteren KGs wurden allesamt in Zeitschriften erstmals abgedruckt, und stammen alle aus den frühen 60ern.
Gut, also kann man sagen das bei Cross Cult diesbezüglich alles richtig gemacht wurde.

Die Kurzgeschichten von Raymond Benson sind auch fast alle in Magazinen erschienen. 2 davon (Blast from the Past & Midsummernight's Doom) in 2 Unterschiedlichen Playboy Ausgaben und eine (Live at Five) in einer TV-Zeitung namens "TV-Guide". Die 4. und letzte James Bond-Kurzgeschichte von Raymond Benson (The Heart of Erzulie) ist allerdings noch niemals erschienen, nirgendswo, in keinem Buch und in keiner Zeitschrift. Ein Sammelband für die James Bond Kurzgeschichten von Raymond Benson gibt allerdings bisher noch gar nicht.
Maibaum hat geschrieben:Leider nein, ich habe weder von Gardner noch von sonst einem der späteren Bond Autoren irgendwas gelesen.
Ok, naja, vielleicht bekommst du ja später irgendwann noch mal Lust das nachzuholen.
Bild
-Meine Filmsammlung
Bild