Niklas hat geschrieben:Ich kann das aber für mich selbst bestimmen. Klar es ist ein 007-Film und so darf er sich auch nennen. Trotzdem ist er nicht zu 100% offiziell.
Natürlich kannst du das. Du kannst für dich auch Connery mit 1,90 Meter als Zwerg "bestimmen", Roger Moores Haarfarbe als grün und Daniel Craigs Körperbau als schmächtig. Das Grundproblem dabei bleibt dennoch bestehen: die Aussagen werden dadurch nicht richtiger.
Hinzu kommt, dass man als Bondfan, der sich mit der Materie intensiver beschäftigt auch eine Art "Vorbildfunktion" hat. Die Mär vom "inoffiziellen" Bondfilm NSNA hält sich auch deshalb so beharrlich, weil sie immer und immer wieder aufs neue kolportiert wird. Bei Leuten, die von der Materie wenig bis keine Ahnung haben muss man das so hinnehmen, als "Experte" sollte man aber schon die Fakten richtig wiedergeben. Muss man zwar auch nicht zwingend, die eigene "Reputation" wird wenn man drauf pfeift aber halt auch nicht unbedingt besser.
DonRedhorse hat geschrieben:
Niklas, auch NSNA ist ein offizieller Bond, er wurde nur nicht von EON produziert.
@ Die Herren Maibaum und AnatolGogol: Habe ich das gut erklärt?
Don, ich war selten so stolz auf dich!