Die drei (vor allem Llewelyn) wird auch kaum noch jemand einholen.Franky007 hat geschrieben:Womit Fiennes, Harris und Whishaw aber immer noch ein paar Sätze hinter Lee, Maxwell und Llewelyn stehen:

Die drei (vor allem Llewelyn) wird auch kaum noch jemand einholen.Franky007 hat geschrieben:Womit Fiennes, Harris und Whishaw aber immer noch ein paar Sätze hinter Lee, Maxwell und Llewelyn stehen:
Was zu akzeptieren? Ich habe Fiennes, Harris und Whishaw jetzt schon in ihren jeweiligen Rollen akzeptiert. Das hat nichts (oder nur sehr bedingt) etwas mit der Anzahl der Filme zu tun.Franky007 hat geschrieben:Selbst wenn das jemand mal schaffen sollte, wird es bestimmt trotzdem schwer für Bond Fans sein dies dann zu akzeptieren. Für mich wäre das auch schwer.
Ich meine zu akzeptieren das Lee, Maxwell und Llewelyn dann nicht mehr die Nr. 1 M, Miss Moneypenny und Q sein soll. Ich habe Fiennes, Harris und Whishaw zwar auch in den jeweiligen Rollen akzeptiert, aber die Nr. 1 sind für mich dennoch weiterhin Lee, Maxwell und Llewelyn.Samedi hat geschrieben:Was zu akzeptieren? Ich habe Fiennes, Harris und Whishaw jetzt schon in ihren jeweiligen Rollen akzeptiert. Das hat nichts (oder nur sehr bedingt) etwas mit der Anzahl der Filme zu tun.Franky007 hat geschrieben:Selbst wenn das jemand mal schaffen sollte, wird es bestimmt trotzdem schwer für Bond Fans sein dies dann zu akzeptieren. Für mich wäre das auch schwer.
Ja, das wärs.Henrik hat geschrieben:Ich hoffe mal, Whishaw verlässt seine Rolle erst im selben Alter wie Llewelyn. Ist zwar unwahrscheinlich, aber dann könnte er es auf über 17 Filme bringen.
Das hat aber meiner Meinung nach eben nichts mit der Anzahl der Filme zu tun.Franky007 hat geschrieben:
Ich meine zu akzeptieren das Lee, Maxwell und Llewelyn dann nicht mehr die Nr. 1 M, Miss Moneypenny und Q sein soll. Ich habe Fiennes, Harris und Whishaw zwar auch in den jeweiligen Rollen akzeptiert, aber die Nr. 1 sind für mich dennoch weiterhin Lee, Maxwell und Llewelyn.
Also wenn Desmond z. B. nach der Moore-Ära aufgehört hätte, dann hätte er heute trotzdem noch den gleichen Stellenwert wie jetzt.Franky007 hat geschrieben:Stimmt, jedenfalls nicht nur, aber innerhalb der ganzen James Bond Filme die die 3 jeweils gedreht haben, haben sie sich zur Nr. entwickelt. Und ich glaube nicht dass sie das mit nur 2 bis 3 Filmen allein geschafft hätten.
Ich glaube, es hängt eher damit zusammen, dass diese 3 die Rollen seit Beginn der Filmreihe (oder wie bei Desmond seit dem zweiten Film) verkörpert und die Figuren damit auch maßgeblich geprägt haben.Franky007 hat geschrieben:Ja, also es kommt dabei nicht auf die genaue Anzahl drauf an. Es geht nur darum dass es so häufig gewesen ist dass diese 3 mit den jeweiligen Rollen besetzt wurden. Das es so oft war beweißt ja wie gut sie diese Rollen verkörpert haben müssen.
Ein Film ist aber ein Extremfall. Wenn Bernard Lee nach YOLT ausgestiegen wäre, dann hätte er die Rolle des M vermutlich trotzdem am stärksten geprägt.Franky007 hat geschrieben:Was wäre gewesen wenn die 3 zwar die ersten waren aber jeweils immer nur 1 Film gedreht hätte? Hätten die dann auch die Rollen so sehr geprägt? Ich glaube dass das schon auch etwas mit der häufigkeit zu tun hat in der sie die Rollen gespielt haben. Sonst hätte Peter Burton ja auch viel stärker die Rolle Q geprägt.
Zurück zu „James Bond NEWS - BOND 26 [2026]“