danielcc hat geschrieben:Das hat aber nichts mit Chronologie zu tun.
Es gibt einen "Kosmos" aus Elementen die typisch für die Figur Bond sind und die müssen immer irgendwie vorkommen. Darüber hinaus ist auch SPECTRE und Blofeld sozusagen mit Bond verknüpft und es kann immer wieder mal darauf zugegriffen werden.
Es heißt aber nicht, dass wenn jetzt Spectre wieder eingeführt wird, dass Bond die gleichen Stories erlebt wie damals. Es muss keinen Largo geben, kein Piz Gloria und keine Tracy.
Man bedient sich halt mal gerne dem ein oder anderen Element, und wenn man den Fans einen Dienst erweisen will, gewinnt eben Bond auch mal einen DB5 beim Poker (den er seinerzeit ja von Q als Dienstwagen bekommen hat).
Ich habe mich aber nicht auf irgendwelche Chronologien der gesamten Serie bezogen. Es war lediglich die Feststellung, dass sowohl der Beginn von Bond – als auch der Reboot, wie sich in Spectre rausstellen wird – in unmittelbaren Zusammenhang mit der Organisation stehen.
Und wenn ich von den vorherigen Ereignissen schreibe, die in Spectre aufgeklärt werden, beziehe ich mich da natürlich auf die Zeit seit dem Reboot. Also wenn Du aus meinem Text etwas chronologisch ableiten solltest, dann allerhöchstens die Chronologie der Craig-Filme.
Oder habe ich mich in meinem vorherigen Text irgendwie chronologisch verfangen ohne einen größeren chronologischen Gedanken außerhalb der Craig-Chronologie gehabt zu haben?