Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1129
Amadeus hat geschrieben:Ein nächstes Paar im Trailer-Memory aufgedeckt!
Die Autocrash Szene im Trailer sieht mir ganz nach dem selben Auto aus, vor dem der im Gesicht gepunktete Oberhauser auf einem Setfoto mit einem Chauffeur zu sehen ist.
Macht auf mich den Eindruck, dass man Oberhauser für den Zuschauer allein, und noch vor Bonds Konfrontation mit ihm im Mi6 Gebäude, wieder auf der Bildfläche erscheinen lässt. Wäre extrem schade. Das nimmt die ganze Spannung und den Überraschungseffekt der Vernarbung.
Nee in einem TV Spot sieht man einen M mit paar kleineren Blessuren im Gesicht und Moneypenny in einem Raum und dahinter paar dunkle Gestalten. Ich interpretiere das so: Sie werden von Denbigh gefangen genommen als sie zum neuen Geheimdienstgebäude fahren. Ein paralleler Strang zu Bond im alten MI6 Gebäude.

Waltz mit gepunkteten Gesicht stieg aus einem Rolls Royce Phantom aus. Glaube das war ein Behind the Scenes Foto, weil am Tag aufgenommen. Die Crash Szene im Trailer zeigt übrigens einen älteren Jaguar XJ der von einem schienbar amerikanischen Pick-Up gerammt wird.

Zu SPECTRE und Quantum:

Le Chiffre kann durchaus ein Freelance-Bankier sein. Kann durchaus sein, dass SPECTRE da bei einigen Sachen outsourcing betreibt. Schaut mal an was einige reale Konzerne nicht mehr alles selbst machen :wink:

QOS finde ich alles andere als ärgerlich. Quantum ist eine Spitze des Eisbergs ... oder nur ein Tentakel von SPECTRE. Das passt gut zusammen, da ja auch in der Realität Terror- und Mafiaorganisationen verschiedenen Abteilungen verschiedene Namen geben. Die Quantum-Mitglieder wissen vielleicht zum Teil gar nicht, dass sie zu einem viel größerem Terror-Konglomerat gehören und meinen sie sind nur etwas weniger legale Geschäftsleute. Vielleicht wusste dies nur der innere Kreis um Greene, dass sie zu SPECTRE gehören. Mr White war dann in Bregenz quasi als Kontrolleur/Supervisor vor Ort - aktiv beteiligt hat er sich ja nicht an der Sitzung. Er passt auf, dass im Wirtschaftsressort kein Scheiss gebaut wird und wenn, dann gibt's eine Bleivergiftung :wink:

Im übrigen finde ich die Connection zwischen SPECTRE und Italien sehr cool: Bei Fleming finden in TB - dem ersten Roman in dem die Organisation auftaucht - die Sitzung ebenfalls in Italien statt und die meisten SPECTRE-Mitglieder sind von verschiedenen Mafia-Organisationen (neben anderen Organisationen).
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

1131
Ich sage es ja, am Ende stellt sich alles als eine von Oberhauser aufgebaute Illusion heraus. Das Prinzip von Märkten und Staaten ist nicht in sich faul, so wie CR und dann QOS es anfangen zu thematisieren, sondern es bedarf die Manipulation eines größenwahnsinnigen Masterminds, den nur der größte und tollste Agent seiner hochwohlgeborenen Majestät stoppen kann. Bond ist zurück in seiner Traumwelt according to YOLT, TSWLM, MR. West und Ost waren auch nur zerstrittene aber beste Freunde, von den gemeinen Oberschurken gegeneinander ausgespielt.
Wenn das sich dahin zurückentwickelt, wird das ein echtes Eigentor.
Schon gewusst, dass Mike Meyers einen neuen Austin Powers plant? Da kommt frisches Material auf ihn zu! :lol:

1132
danielcc hat geschrieben:das Video zum Song ist raus und es enthält mehr von der ominösen Szene! Man sieht dass Madeleine auch dabei ist
Durch diese (jetzt) bewegte Szene ist sie ja gar nicht mehr ominös.
Es ist einfach der Moment, nachdem Bond und Madeleine den Zug verlassen haben.
Anscheinend ist das Gebäude, wo sie warten, ein kleiner Bahnhof im Nichts.
Und als Bond am Horizont das Auto entdeckt, zückt er erstmal die Waffe.
Oder er hat aus dem Gebäude ein Geräusch gehört, und hat deshalb die Waffe gezückt.

1133
Invincible1958 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:das Video zum Song ist raus und es enthält mehr von der ominösen Szene! Man sieht dass Madeleine auch dabei ist
Durch diese (jetzt) bewegte Szene ist sie ja gar nicht mehr ominös.
Es ist einfach der Moment, nachdem Bond und Madeleine den Zug verlassen haben.
Anscheinend ist das Gebäude, wo sie warten, ein kleiner Bahnhof im Nichts.
Und als Bond am Horizont das Auto entdeckt, zückt er erstmal die Waffe.
Oder er hat aus dem Gebäude ein Geräusch gehört, und hat deshalb die Waffe gezückt.
Und während der Autofahrt schlüpft er in einen anderen Anzug? :lol: :wink:

Ne, das wird die Szene sein, in der der Zug ankommt. Trotzdem komisch, was Bond soviel Sorge vor einer Zugfahrt macht, die er dann ja mit den anderen Fahrgästen erst einmal genießt.

1134
ja genau wegen des Anzugs passt es eben nicht. Man sieht ja die Szene als er mit Oberhauser uns den Wachen in Oberhausers HQ geht und da ist es ein schwarzer Anzug.
Aber vielleicht ist da auch noch was zwischen. Bond und Madeleinen ziehen sich um bevor Oberhauser sie empfängt?

WIe kommen denn eigentlich Bond und Madeleine in Marokko an? Dazu würden die Klamotten passen aber das ist im Drehbuch gar nicht beschrieben oder?
"It's been a long time - and finally, here we are"

1137
Amadeus hat geschrieben:Kann nur das Warten auf den Zug sein. Finden die nicht eine Karte im versteckten Zimmer zu einem Bahnhof im niergendwo? Ich glaube die Zugfahrt war nicht geplant und die beiden wissen gar nicht wo das alles hinführt.
Naja, sie wollen ja zu Oberhauser.
Und anhand der Karte wissen sie wo sie aussteigen müssen.
Und dort werden sie dann ja auch tatsächlich von Oberhausers Chauffeur aufgesammelt.
Wobei Hinx ja wahrscheinlich auch vor dem Kampf im Zug schon durchgegeben hat, dass die beiden sich im Zug befinden.