Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1067
danielcc hat geschrieben:Ich glaube, es ist eine bewusste Entscheidung des Teams, dass dieses mal alle Bondgirls überleben! Das gab es bei Craig ja bislang nicht und man hatte immer das Gefühl, alle seine Missionen gehen schief und er kann nie ein Girl retten.
Selbst der Oberschurke überlebt.
Es sterben ja nur Sciarra in Mexiko und Mr. White in Österreich sowie Denbigh in London.
Und Bond tötet nur Sciarra.

1068
jemand hat scheinbar den neuen Trailer gesehen.
There's a scene where Bond is jumping out of the way from a falling building in Mexico, Waltz asks, "why did you come?" Bond responds, "I came here to kill you." Waltz, replies; "and I thought you came here to die." Bond; "It's All About Your perspective."
Wenn ich mich recht erinnere, ist der DIalog gar nicht im Dezember Drehbuch oder?
Würde dafür sprechen dass gott sei dank in dem Teil einiges geändert wurde.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Spoiler: Intime Storydetails, Leakinfos, Charaktere

1069
Invincible1958 hat geschrieben:Die veröffentlichten Mails stammen vom 9. April und 11. Mai 2014.
Das heisst: alles, was darin besprochen wird, kann jetzt, 7 Monate später, komplett anders aussehen. Wir können diese Mails also nicht als offizielle Bestätigung für irgendwelche Handlungsstränge betrachten.

Ich werde den Haupt-Clou des Films hier trotzdem mal als Spoiler erläutern:
Spoiler
Franz Oberhauser war in seiner Kindheit neidisch auf James Bond, weil sein Vater, Hannes Oberhauser, James wie einen Sohn behandelt hat. Deshalb hat Franz seinen Vater umgebracht, und hat sich nun zur Lebensaufgabe gemacht, Bonds Leben so unglücklich wie möglich zu gestalten. Oberhauser steht hinter LeChiffre/Greene/Silva aus den vorigen 3 Filmen, und somit nicht nur für den Tod seines Vaters und Bonds Vaterfigur verantwortlich, sondern auch für Vespers und Ms Tod. Dass Oberhauser am Ende Blofeld sein wird, wird in den Mails nicht bestätigt. Dass Blofeld auftreten wird, allerdings schon.
Ansonsten gibt es viele kleine Details, aus denen man sich viel zusammenreimen kann.
Erinnert mich jetzt ein wenig an Austin Powers in Goldständer :lol: :lol: :lol:
Bild

1070
danielcc hat geschrieben:jemand hat scheinbar den neuen Trailer gesehen.
There's a scene where Bond is jumping out of the way from a falling building in Mexico, Waltz asks, "why did you come?" Bond responds, "I came here to kill you." Waltz, replies; "and I thought you came here to die." Bond; "It's All About Your perspective."
Wenn ich mich recht erinnere, ist der DIalog gar nicht im Dezember Drehbuch oder?
Doch, der Dialog ist 1:1 im Dezember-Script.

Hatte damals beim Lesen schon gedacht, dass das eine nette Hommage an den Goldfinger-Dialog sei ("Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die.")

1072
danielcc hat geschrieben:Oh, habe ich echt verdrängt. Na dann gebe ich die Hoffnung auf
Sorry, hab grad nochmal das Gespräch in Marokko und den Dialog in London (im alten MI6-Gebäude) überschlagen, und hab die Stelle nicht gefunden.
Vielleicht war er doch nicht drin.

Bin aber der Meinung, dass ich das so schonmal gelesen habe.
Sagt das vielleicht Denbigh zu Bond im Dezember-Script?
Bin grad zu faul, das ganze Buch durchzulesen, um die Stelle zu finden.

Oder mein Gedächtnis spielt mir einen Streich. Das kann auch sein. :-)

1074
danielcc hat geschrieben:jemand hat scheinbar den neuen Trailer gesehen.
Tja, danke für die Infos danielcc!

1075
Ich bin mir mitlerweile ziemlich sicher, dass es noch einige Änderungen im Script gab.
Anzeichen dafür, ist vorallem die Laufzeitlänge, die nun wirklich bei 150min liegen soll. Im Dezember Script gibt es größtenteils kurze Dialoge (imo schlechte) - abgesehen von dem mit Oberhauser in Marokko - und recht schnelle Szenenwechsel.
Ein Set-Foto zeigte uns bereits eine neu hinzugefügte Szene, im Trailer war auch nicht jeder Text 1:1 übernommen (mein Eindruck) und schließlich wird Mendes mit seiner gedehnteren Inszenierung und (hoffentlich) größeren Anforderungen am Script das Ganze einer Metamorphose unterzogen haben.

1076
Zum wiederholten Male:
Es wird keine großen Änderungen am Script mehr gegeben haben, eher feinschliff. Das geleakte Script hat ja einen Stand wenige Tage vor Drehstart.
Was man gemacht haben wird ist ein Feinschliff an Dialogen, und offensichtlich die Änderungen im Finale mit M und Denbigh.
Es ist nicht davon auszugehen, dass man große Dinge mit Relevanz geändert haben kann.

Die Frage ist, ob man vielleicht einige der sehr vielen gestrichenen Szenen wieder reingenommen hat.

Ansonsten: Die 150min Filmlänge ist KEIN Indiz für Änderungen. Mendes wird einfach mit einem langsamen Erzählstil und sehr viel Actionszenen locker auf 150min kommen, wenn er will
"It's been a long time - and finally, here we are"