Re: Disney, Zeichentrick und Animation

91
Hm. Für mich gehören gerade die Unglaublichen zusammen mit "Findet Nemo" und "Die Monster AG" zu den Pixarfilmen schlechthin. Mittlerweile gibt es wirklich nichts tolles mehr, aber das hatte noch wirklich Charme, obwohl es noch gar nicht so alt ist und natürlich computeranimiert. Als einzigen Lichtblick der letzten Jahre betrachte ich "Oben". Der ist wirklich sehr schön und gelungen.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Disney, Zeichentrick und Animation

94
Solange Disney drauf steht, differenziere ich da eh nicht. Wozu auch? Macht ja keinen Film schlechter oder besser nur weil der mit oder ohne Pixar Beteiligung enstand. Alles Geschmackssache.

Welche mir wirklich richtig gut gefielen:

Rapunzel.

Frozen war soweit ganz gut aber nicht der Oberkracher für den er gerne gemacht wird. Definitiv nicht. Wreck-it Ralph mocht ich sehr gern, Toy Story 1-3 sind sowieso klasse. Ratatouille war ein schöner und toller Film, genauso wie Nemo. Wall-E und Oben mochte ich zudem auch sehr, sehr gern. Aber irgendwie fehlt mir bei Disney (Pixar, beiden) das magische was mich früher als Kind begeisterte bei Lion King, Cap & Capper, Peter Pan ect. Schade irgendwie.

Re: Disney, Zeichentrick und Animation

96
Agent 009 hat geschrieben:Macht ja keinen Film schlechter oder besser nur weil der mit oder ohne Pixar Beteiligung enstand.
Augenscheinlich doch. Die Arbeit bei Pixar schätze ich sehr viel kreativer und frischer ein, als das bei Disney mittlerweile der Fall ist. Da kommen nur noch lieblose Produktionen wie "Himmel und Huhn", "Küss den Frosch", "Baymax" oder dieser ganz schlimme "Ralph reichts" bei raus und das hat alles nicht mehr den Charme, den Disney Jahrzehnte lang innehatte. Pixar hingegen hat vor allem im letzten Jahrzehnt einen Knaller nach dem anderen rausgedonnert, jetzt aktuell aber eine kleine kreative Ebbe (auch wenn ich hohe Erwartungen an den neuen Pixar-Film dieses Jahr habe).
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Disney, Zeichentrick und Animation

97
Ich finde beides inzwischen furchtbar, wobei ich noch nicht mal wusste, dass Disney weiterhin noch ohne Pixar was macht. Ich will einfach keine Computerfilme mehr sehen. Der Zeichentrick hatte einfach viel mehr Style und war mit viel mehr Liebe gemacht, auch die Geschichte und Charaktere.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Disney, Zeichentrick und Animation

99
Agent 009 hat geschrieben:Das ist wiederum, genau wie Hilles Aussagen, Geschmackssache. :)

Rapunzel hat mich noch halbwegs so verzaubert wie die Filme damals und oben war auch toll aber sowas wie Lion King bleibt auf ewig unerreicht. Das packt mich auch heute noch total.
Genau das meine ich. Rapunzel war ein guter Film (Oben interessiert mich jedoch so gar nicht), konnte mich aber einfach nicht so mitreißen wie eben Lion King oder Schöne und das Biest, und ist jetzt nicht so ein Film den ich mir immer wieder ansehen kann.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."