Wie gefällt dir "Writing's On The Wall"?

007 - Ich finde ihn fantastisch!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
006 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
005 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (20%)
004 - Mittelmäßig!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
003 - Eher schlecht als recht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (17%)
002 - Gar nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
001 - Ich finde ihn grottenschlecht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Re: Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smit

1413
Ich kann schon verstehen, dass einem der Song sehr wichtig ist. Er trägt einen erheblichen Teil zur Atmosphäre des Filmes bei, deshalb kann ein schlechter Song die Einstellung mancher Zuschauer zu dem Film im Vorfeld beeinflussen (hier seien die Hasstiraden zu "Another Way to Die" erwähnt). Ich gehöre zu denen, die sehr viel Wert auf einen "guten" Song legen, aber noch wichtiger, auf eine ansprechende TS. Da finde ich macht Daniel Kleinmann tolle Arbeit. Auch bei dem (aus meiner Sicht) Totalausfall DAD, hat er (gemessen an der Zeit) visuell das beste herausgeholt.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

1416
Das lustige ist, dass ich jetzt aus dem Kopf keine einzige von Binders Sequenzen einem Film zuordnen könnte. (zumindest die Moores und Daltons) Irgendwie sehen die alle gleich und uninspiriert aus. Daniel Kleinmann macht da schon ganz andere Arbeit. Der erschafft richtige Kunstwerke, die oft das Thema des Filmes in einer Kurzversion in Bildern schon vorweg nehmen.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

1418
Nico hat geschrieben:Das lustige ist, dass ich jetzt aus dem Kopf keine einzige von Binders Sequenzen einem Film zuordnen könnte. (zumindest die Moores und Daltons) Irgendwie sehen die alle gleich und uninspiriert aus. Daniel Kleinmann macht da schon ganz andere Arbeit. Der erschafft richtige Kunstwerke, die oft das Thema des Filmes in einer Kurzversion in Bildern schon vorweg nehmen.
Die von FYEO ist schon relativ eindeutig durch das Wassermotiv.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

1419
Nico hat geschrieben:Das lustige ist, dass ich jetzt aus dem Kopf keine einzige von Binders Sequenzen einem Film zuordnen könnte. (zumindest die Moores und Daltons) Irgendwie sehen die alle gleich und uninspiriert aus. Daniel Kleinmann macht da schon ganz andere Arbeit. Der erschafft richtige Kunstwerke, die oft das Thema des Filmes in einer Kurzversion in Bildern schon vorweg nehmen.

Danke und LIKE!
Absolut! Spätestens ab der Moore Zeit, hatte Binder eigentlich seien Kreativität ausgereizt. Außerdem hat er - passend zu den damaligen Zeiten - immer nur das oberflächliste der Filme aufgefriffen:
- TB: Wasser
- YOLT: etwas Japan und Vulkan
- OHMSS: SKifahren

Das wiederholte sich dann natürlich wenn es wieder einen Film mit Schnee und Wasser gab. In den 80ern hat er dann nur diese gruseligen Neon Bändchen Dinger gemacht...

Sicherlich sind alle TS der Bondfilme etwas besonderes - die meisten anderen Filme haben sowas ja gar nicht.
Aber mit Kleinman ist ein ganz ganz anderes Niveau reingekommen. GE, TB, TWINE und DAD waren schon Meisterwerke. CR extrem experimentell, SF wiederum fast schon ein Kunstwerk und allein den Eintrittspreis wert
"It's been a long time - and finally, here we are"