Welcher Teil der "Mission: Impossible"-Reihe gefällt euch am besten?

Kobra, übernehmen Sie (TV-Serie, 1966-1973)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
In geheimer Mission (TV-Serie, 1988-1990)
Mission: Impossible (Kinofilm, 1996)
Mission: Impossible II (Kinofilm, 2000)
Mission: Impossible III (Kinofilm, 2006)
Mission: Impossible – Phantom Protokoll (Kinofilm, 2011)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – Rogue Nation (Kinofilm, 2015)
Mission: Impossible – Fallout (Kinofilm, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (24%)
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins (Kinofilm, 2023)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – The Final Reckoning (Kinofilm, 2025)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Re: Mission: Impossible

902
UNIVERSAL EXPORTS hat geschrieben:Nunja, Marketingkosten eingerechnet und den Fakt, dass etwa die Hälfte der Einnahmen bleibt, kommt das schon hin. Habe mal gelesen, dass es auch den wenigsten Kinofilmen gelingt, nur an der Kinokasse Gewinn zu machen (und Bond gehört natürlich dazu!). Am Kino wird die schwarze Null erreicht, der Gewinn kommt dann über DVDs und der Verkauf von Fernsehrechten.
Naja, das dreifache dürfte schon reichen. Zumindest wenn die Werbekosten nicht exorbitant hoch sind. Etwas mehr als die Hälfte der Einnahmen bleibt bei den Kinos und dann kommen halt noch Webekosten dazu. Da dürfte das dreifache von Budget ausreichen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

903
Also ob ein Film wie Mad Max in China mehr als 100 Mio gemacht hätte, würde ich doch bezweifeln. Aber vom Grundsatz her stimmt das natürlich.

Viele diskutieren ja momentan darüber wieviel SP einspielen kann. Das Ding ist, Qualität und Marketing hin oder her, hier hat China allein und die Wechselkurse EURO/Pfund zu Dollar fast mehr Einfluss
"It's been a long time - and finally, here we are"

905
Wenn Filme dort 200 Mio machen können, dann würde ich das etwas anders sehen. 200 Mio haben oder nicht, das ist macht schon einen riesen Unterschied. und außer den USA gibt es keinen anderen Einzelmarkt wo Bond mehr Geld machen kann.

906
Natürlich, aber eine Marke wie Bond ist eben nicht auf Einzelmärkte angewiesen. Natürlich machen 200 Mio mehr oder weniger einen großen Unterschied. Aber in den Größenordnungen in denen sich Bond inzwischen bewegt entscheidet das selten darüber, ob ein Film steht oder fällt. Das wollte ich damit ausdrücken. ICh wollte nicht sagen, dass der Absatzmarkt China unwichtig ist, denn das wäre schlichtweg falsch.

907
man sollte nicht Filme offensichtlich auf den chinesischen Markt hin zielen, das fände ich blöd. Aber dennoch ein überaus wichtiger Markt - leider sehr unberechnebar.

Man stelle sich vor: SP läuft nicht so gut wie SF, macht jenseits von CHina "nur" 700 Mio. Ein flop! Dann wird er in China gezeigt, macht dort 200, und die Welt ist wieder in Ordnung

908
Solte er außerhalb von China wirklich nur 700 Mio machen hättest du recht. Da wäre Chinas Rolle dann wirklich entscheidend. Ich bin jetzt eher von 1 Mrd bis 1,2 Mrd ausgegangen, wenn man SF als Referenz nimmt. Und da wäre das dann natürlich immer noch ein großer Unterschied, ein Erfolg wäre SPECTRE aber in beiden Fällen.