Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1021
Klar kann man. Aber einen bösen Bond auf der Leinwand zu sehen... ne, da sträubt sich bei mir alles. Wenn man die Idee wirklich adaptieren wollen würde, dann ohne Gehirnwäsche und lieber als Täuschungsmanöver oder etwas ähnliches in der Richtung. Das Bond gezwungen wird, M zu töten, um dafür jemand anderen zu retten oder was weiß ich. Aber keine echt Umdrehung Bonds - das ginge zu weit und wäre die berühmte Überspannung des Bogens.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1024
Im Indy Universum finde ich das an sich OK, wobei der ganze Mittelteil von Temple so passiv ist, das das einfach keinen Spaß macht.

Irgendwann würde ich gern mal ein Bond Treatment schreiben. So ein paar Ideen fänd ich reizvoll.
Für eine 08/15 Mission zwischendurch fänd ich ja auch immer noch das Thema Gold-Transport per U-Boot interessant. Gold ist ein spannendes Thema, klassisch Bond, und dieses "Rückholen von Goldreserven" per U Boot gibt es ja wirklich.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1025
danielcc hat geschrieben:Im Indy Universum finde ich das an sich OK, wobei der ganze Mittelteil von Temple so passiv ist, das das einfach keinen Spaß macht.
Temple of Doom ist ohnehin ein größenteils völlig konfus misslungener Film, der mir bis auf die ersten 10 und die letzten 20 Minuten überhaupt nichts gibt. Ein Tiefpunkt in Spielbergs Schaffen.
danielcc hat geschrieben:Für eine 08/15 Mission zwischendurch fänd ich ja auch immer noch das Thema Gold-Transport per U-Boot interessant.
08/15 Missionen hat Bond ja aber nicht mehr. :(
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1029
danielcc hat geschrieben:Das wäre mal was, aber die Erfahrung zeigt, dass Kreativ-Wettbewerbe oft im Sande verlaufen.

Dennoch: Wenn wir das auf ein Outline im Umfang von 2-3 Sätzen beschränken würds vielleicht klappen.
Cool wäre es auch in Form und Umfang einer Synopsis, wie es sie immer zu Filmen sehr früh schon gibt
Da man sich ja so oder so eine geschlossene Geschichte ausdenken muss, wäre eine bloße Synopsis irgendwie verschenkt und ich glaube, jeder, der sich soviel Gedankenmühe gibt, ist dazu bereit, seine Ideen auf 1-2 Seiten zu bringen.
Für ein ca. 20 seitiges Treatment sind wohl weniger Leute zu finden. Darin befinden sich in der Regel auch schon Beschreibungen der Schlüsselszenen, bzw. der genaue Handlungsablauf wie nachher auf der Leinwand zu sehen. Aber auch das würde ich mir durchlesen!
Man könnte es ja so aufbauen, dass man zu einem gewissen Zeitpunkt erst eine Synopsis und dann das Outline veröffentlicht. Wer noch weiter gehen will und sich durch andere ermutigt fühlt, schreibt dann das Treatment.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1032
danielcc hat geschrieben:Ist eigentlich das Bild von Oberhauser mit Madeleine, wo man sieht das sie Tränen in den Augen hat, ein Zeichen für weitere Änderungen im letzten Drittel?
Es könnte auch einfach irgendwo in der Szene sein, wo Oberhauser Bond und Madeleine durch seine Räumlichkeiten führt. Vielleicht spielt ein Teil der Szene am Tisch.

Kann aber auch eine neue Szene bzw. eine abgeänderte Szene sein, die zu einem anderen Zeitpunkt spielt.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1033
Im neu erschienenen EMPIRE Magazin wird erwähnt, dass die Explosion in Marokko (wenn Blofelds Unterschlupf in die Luft fliegt) die größte je für einen Kinofilm auf Kamera festgehaltene Explosion aller Zeiten sein soll.

Wahrscheinlich wurde das so weit draußen in der Wüste gedreht, dass es davon bislang keine Fotos zu sehen gab.

Zudem erzählen Mendes und Craig im Interview, dass sie die Gun-Barrel-Sequenz am allerletzten Drehtag im Juli gedreht haben.
Also bekommt Craig im vierten Film die vierte Sequenz.

Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

1035
danielcc hat geschrieben:ich habs auch grad gelesen :-))

Das ist doch was für unseren Explosions-freudigen User hier...
Krass, dass man davon nichts mitbekommen hat.
Da frage ich mich aber noch mehr, WAS denn da in die Luft gejagt wurde?
Das Set von Skyfall (dem Landsitz) wurde vor allem deshalb gesehen und fotografiert, weil es in einen öffentlich zugänglichen Bereich war. Mitten in der Wüste könnte man also auch viel machen.
Zum Vergleich: Das Set von der richtig großen Ben Hur Neuverfilmung (unter anderem ein originalgroßer römischer Zirkus wie im Remake aus den 50ern!) ist bisher auch kaum fotografiert worden ... und das soll nahe Rom in der Cinecitta stehen!

Was in die Luft gejagt wurde: Ich tippe auf eine originalgroße Außenkulisse (ähnlich Skyfall) oder ein sehr großes Modell (z.B. 70% Maßstab).

Anyway: Ist was bekannt ob es zu SP ein "Bond on Set" Buch geben wird?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young