danielcc hat geschrieben:@Invincible,
wo in den Sony leaks ist eigentlich die Mail die das Drehbuch enthält? und kann man daraus erkennen, von wann es wirklich ist bzw. was daran schon von Butterworth überarbeitet wurde?
Anfang November gibt es eine Mail, wo es heisst das P&W den dritten Akt neu schreiben während Jez B. die ersten 2 schleift. Aber wissen wir, ob das Dezember Script schon voll überarbeitet wurde?
Das komplette Script ist bei WikiLeaks nicht zu finden.
Den Link zu der PDF-Datei habe ich damals von einem User aus dem MI6-Board zugeschickt bekommen. Wie er daran gekommen ist, weiß ich nicht.
Auf der eingescannten Kopie, die wir beide ja kennen, steht, dass es sich um eine überarbeitete Fassung vom 1. Dezember 2014 handelt.
Wer da in wieweit dran gearbeitet hat, weiß ich nicht.
Anhand der Fotos vom Set etc. scheint diese Fassung aber sehr nah an der tatsächlichen Dreh-Fassung zu sein. Zumindest was die einzelnen Szenen und deren Ablauf angeht. Die Dialoge scheinen nochmal überarbeitet worden zu sein.
Und auch im dritten Akt (siehe M + Denbigh) scheint noch einiges umgebaut worden zu sein. Aber ich denke, im Großen und Ganzen ist das 1. Dezember-Script aktuell.