Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

977
Diese Spekulationen gibt es doch schon seitdem der Film Spectre gedreht wird, genauso wie es immer das Thema Idris Elba gibt, aber Daniel Craig soll angeblich gesagt haben, dass er solange weitermacht bis Ihn keiner mehr sehen will oder er sich nicht mehr körperlich fit fühlt, von daher halte ich von diesen Aussagen nichts.
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

978
Lasst sie doch rumschwafeln. Ohne diese "Gerüchte" wärs doch langweilig. Letztendlich wird Daniel Craig selbst irgendwann mal sagen, dass er keinen Bock mehr auf Bond hat. Oder EON trennt sich von ihm. Ein oder zwei Filme könnten durchaus noch drin sein. Fit genug ist er ja!

Zu QoS- und SF-Zeiten gab es doch auch schon diese "Craig hört mit Bond auf" Geschichten...
"It was me, James. The author of all your pain...."

981
DanielCraig hat geschrieben:Bei SF hatten wir den Teaser Trailer und 3 Haupttrailer.
Nein, wir hatten EINEN Teaser und EINEN Haupttrailer - genau wie (bislang) bei SPECTRE.

Vom Skyfall-Haupttrailer gab es eine leicht abgeänderte US- und Internationale Fassung. Im Großen und Ganzen war es aber das gleiche Bildmaterial.
Und ja, dann gab es noch den IMAX-Trailer, der aber nie breit veröffentlicht wurde.

Im Grunde war es aber 3 Mal derselbe Trailer, leicht verändert.
Und es wurde pro Territorium auch nur eine Version gespielt.

Wenn jetzt eine weiterer SPECTRE-Trailer mit neuem Bildmaterial käme, wäre das schon mehr als wir bei SKYFALL hatten.

983
@Invincible,

wo in den Sony leaks ist eigentlich die Mail die das Drehbuch enthält? und kann man daraus erkennen, von wann es wirklich ist bzw. was daran schon von Butterworth überarbeitet wurde?
Anfang November gibt es eine Mail, wo es heisst das P&W den dritten Akt neu schreiben während Jez B. die ersten 2 schleift. Aber wissen wir, ob das Dezember Script schon voll überarbeitet wurde?
"It's been a long time - and finally, here we are"

984
danielcc hat geschrieben:@Invincible,

wo in den Sony leaks ist eigentlich die Mail die das Drehbuch enthält? und kann man daraus erkennen, von wann es wirklich ist bzw. was daran schon von Butterworth überarbeitet wurde?
Anfang November gibt es eine Mail, wo es heisst das P&W den dritten Akt neu schreiben während Jez B. die ersten 2 schleift. Aber wissen wir, ob das Dezember Script schon voll überarbeitet wurde?
Das komplette Script ist bei WikiLeaks nicht zu finden.

Den Link zu der PDF-Datei habe ich damals von einem User aus dem MI6-Board zugeschickt bekommen. Wie er daran gekommen ist, weiß ich nicht.

Auf der eingescannten Kopie, die wir beide ja kennen, steht, dass es sich um eine überarbeitete Fassung vom 1. Dezember 2014 handelt.
Wer da in wieweit dran gearbeitet hat, weiß ich nicht.

Anhand der Fotos vom Set etc. scheint diese Fassung aber sehr nah an der tatsächlichen Dreh-Fassung zu sein. Zumindest was die einzelnen Szenen und deren Ablauf angeht. Die Dialoge scheinen nochmal überarbeitet worden zu sein.
Und auch im dritten Akt (siehe M + Denbigh) scheint noch einiges umgebaut worden zu sein. Aber ich denke, im Großen und Ganzen ist das 1. Dezember-Script aktuell.

985
Ich hab nur grad noch mal bei wikileaks geschaut und da war mir die Mail vom 10.11. (oder so) aufgefallen wo gesagt wird, das JETZT grade P&W den driten Akt überarbeiten und JB die ersten beiden.

In jedem Fall wissen wir ja fast noch nix was Dialoge angeht aus dem fertigen Film. Da kann es noch einige Änderungen geben. Dass Denbigh auf M trifft spricht eigentlich dafür, dass das 01.12. Script noch VOR Überarbeitung durch P&W ist was den dritten Akt angeht. Kann eigentlich nicht vorstellen, dass ein Polierer wire JB diese Szenen ändern würde. Oder eben doch und deswegen wird er dieses mal genannt.
"It's been a long time - and finally, here we are"

986
Die M - Denbigh Konfrontation ist nun wirklich kein großer Akt der Änderung. Das kann auch noch nach Drehstart erfolgt sein.
Ich hoffe bloß, das es noch reichliche Textänderungen gab. Über die Qualität dieser war ich beim Lesen recht schockiert.
Also fanden ab November Drehbuchüberarbeitungen statt und wir haben das Dezember-Script gelesen. Das spricht eher gegen einen besseren Film.
Da kann man (als besorgter Zuschauer) nurnoch auf ein kreatives Wunder wärend der Dreharbeiten hoffen, deren logistisch-organisatorisches Bewältigung schon schwer genug wiegen, als das man da noch mit improvisatorische Höhenflüge rechnen kann.

989
danielcc hat geschrieben:Papachen?
Papa White!
Ist mir aber schon im Dezember Script aufgefallen, dass solch eine Szene fehlt. Es ging plötzlich nurnoch um Bond, wo Oberhauser doch Interesse genug an Madleine hatte, um sie zu entführen. Wenn das nicht einer der nicht unüblichen Logikflauten wird, will er wohl irgendetwas von ihr erfahren.

Nach Marrokko kann die Szene wohl kaum stattfinden, denn da hat Oberhauser nicht mehr die selbe Fratze :!:

990
Der Film wird auf den Vorverkauf Plattformen angeblich wohl mit einer Lauflänge von 160 Min gelistet. Auch wenn das nur zur groben Orientierung dient, muss so eine Einschätzung doch eine realistische Grundlage haben.
Ich kann mir das aber kaum vorstellen. Nicht mal das der Film bei dem Drehbuch 140 Minuten lang sein könnte. Mendes löst glücklicherweise nicht auf konventioneller Weise seine Szenen auf. Das reine Script fühlte sich nach ca. 125 Min (+/- 5) an.
(Diese 1 Seite - 1 Minute Regel kann man vergessen, das ist eine Binsenwahrheit und funktioniert nichtmals wirklich bei Konservenfilmen).
Die Actionszenen sind natürlich schwer einzuschätzen.