Welcher Darsteller portraitierte den besten Felix Leiter?

Jack Lord (Dr. No)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (16%)
Cec Linder (Goldfinger) (Keine Stimmen)
Rik van Nutter (Thunderball)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (16%)
Norman Burton (Diamonds Are Forever) (Keine Stimmen)
David Hedison (Live And Let Die / Licence To Kill)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (32%)
Bernie Casey (Never Say Never Again)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
John Terry (The Living Daylights) (Keine Stimmen)
Jeffrey Wright (Casino Royale / Quantum Of Solace)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (28%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Re: Wer war der beste Felix Leiter?

62
Uff, schwer zu sagen, in LTK sieht man von der Freundschaft ja nur in den ersten 10 Minuten was, ich hab das immer so hingenommen. Aber könnte man meinen, stimmt schon, ist für mich aber verschmerzbar, weil Hedison Eindruck hinterlässt, da sehe ich über ein paar graue Haare gerne weg. Und hysterisch in LALD? Ich finde den eher köstlich, besonders wenn er den erregten Fluglehrer beruhigen muss, während Moore im Hintergrund ganz entspannt eine Krawatte aussucht. :lol: Ansonsten ist Hedison aber in LALD wirklich sehr stark. Schau dir da mal die Szene an, als er von dem Tod von Bonds Fahrer erfährt (ziemlich zu Beginn des Filmes). Sehr gut gespielt!
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Wer war der beste Felix Leiter?

66
Nico hat geschrieben:Außerdem dachte ich, Connery und Moore sind in der Samedi-Welt eine Kontinuität, also wär das doch auch total dramatisch! :O
Burton und Hedison nehmen sich vom Alter her jetzt nicht so viel. Und wenn ein neuer Bond kommt, dann kann man Leiter auch umbesetzen. Noch dazu, wo Hedison auch ein viel besserer Schauspieler ist als Burton.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Wer war der beste Felix Leiter?

69
Erst einmal begrüße ich diesen Vorschlag. Aber ich glaube eher nicht daran. Man hat jetzt alle bekannten Rollen zurückgebracht, nur Felix hat man entfernt. Außerdem: Wenn man gewollt hätte, hätte man Felix auch in SP vorkommen lassen können, statt dieser kurzen Erwähnung. War zwar ganz nett, aber natürlich nicht vergleichbar mit einem echten Auftritt von Leiter.

Re: Wer war der beste Felix Leiter?

72
Revoked hat geschrieben: Wer wissen will warum man zwischen TLD und LTK den Leiter wechselte, der schaue sich den Kommentar von John Glen zu LTK an: die Antwort ist, es ergab sich die Moeglichkeit einen alten Leiter (LALD) zu bekommen. Das fand man eine gute Idee und man fand den Schauspieler gut. Deswegen hat man's gemacht.
Das leuchtet mir auch ein. Nur warum hat man ihn dann in TLD ausgewechselt?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."