31
- Der Sprung mit dem Union Jack-Fallschirm kommt aus dem Vorspann zu "Der Spion, der mich liebte"
- Jinx und der Laser, mit dem sie getötet werden soll, erinnern natürlich an "Goldfinger"
- Im Gespräch mit Q hält Bond den Schuh von Rosa Klebb aus "Liebesgrüße aus Moskau" in der Hand

Gruß

David

32
Mir ist auch etwas aufgefallen:
Miranda Frost sagt zu Bond das es ein Fehler war seine Waffe unter das Kopfkissen zu legen. Bond sagt dann: "Da ist es wieder, das berühmte Berufsrisiko"

Das ist eine Anspielung auf Feuerball, dort kommt die Szene mit dem Berufsrisiko.

33
Also, was die Sachen in Q Kammer angeht, die waren alle schon mal in Bond drin,
ich glaube, die haben da so ziemlich alles reingepackt, was sie reinkriegen konnten.
Ich meine gehört zu haben, dass man aus jedem Film die besten Gadgets nachgebaut habe !
Bild

34
Hatten wir schon die "Anspielung" mit der Uhr? :roll:

Q: "Hier, Ihre neue Uhr! Dürfte die 20. sein!"
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

36
Bond ... James Bond
Jogi hat geschrieben:Die Uhr mit dem Laser kommt aus....?
Jetzt wo dus sagst: Das kommt aus GE wo er im Zug den Boden aufschweisst.

Hab leider vorerst keine Zeit um die dinge die hier schon zusammen gekommen sind mal einem Post zusammenzufassen. Sorry Leute ich hoffe das ich das in drei wochen dann endlich machen kann.

-EW
Zuletzt geändert von Earteery-Wizard am 8. Juni 2003 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hab euch !

41
Und noch was (vielleicht aber auch nicht mehr neu :roll:):
Das Fechtduell der Herren erinnert mich an Goldfinger!
Da spielen ja Bond und Goldfinger ja Golf, mit einem Wetteinsatz, der dem Bösewicht gehört, Bond aber zur Zeit im Besitz hat (Goldbarren)!
So ist es in DAD auch (Diamant aus Graves' Mine)!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

44
Jogi hat geschrieben:Könnte es sein, dass du das auf einer gewissen Seite gefunden hast, von der ich jetzt nicht noch mehr Werbung machen will? :wink:
Meinst du diese gewisse Seite, die gewisse Schwachstellen der Filme aufzeigt?
Wenn ja, dann lass dir sagen, dass ich ganz von alleine diese Parallele aufgestellt habe! :twisted: :lol: 8) :wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."