Solange sich mit dem Franchise Geld machen lässt, wird man es auch fortsetzen. Mit oder ohne Cruise.
Renner hat ja bei Bourne schon bewiesen, dass er auf jeden Fall einen guten Lazenby abgibt.
Und nach einem Film holt man jetzt halt Matt Damon zurück.
Aber auch da kann ich mir vorstellen, dass es mal einen Bourne-Filme mit einem dritten Darsteller geben wird.
Bei Bond wurde Mitte der 60er auch gesagt, dass es ohne Connery auf keinen Fall mehr funktionieren wird. Im Nachhinein zu sagen: bei Bond ist das anders halte ich für falsch.
JEDER Charakter, JEDE Serie, JEDES Franchise kann mit einem anderen Hauptdarsteller funktionieren.
Re: Mission: Impossible
827Jop, das würde ich unterschreiben. Bond ist auch nichts anderes als jedes andere Franchise.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
828ich habe mir M:I5 letzte woche auch angesehen und wurde vom film nicht enttäuscht. die stunts und vor allem die opern-sequenz, nicht nur als wiener , waren wirklich gelungen. und wenn man noch dazu weiß, was tom cruise bei seinen stunts alles leistet, dann ist das gleich noch einmal beeindruckender.
aber die ganz große begeisterung hier kann ich dann doch nicht nachvollziehen. tolles popcorn-actionkino, 2 stunden lang gute unterhaltung, aber bei vielem habe ich mir dann doch gedacht: das habe ich doch schon mal gesehen. ja, schon klar, das kann man wohl bei fast jedem actionfilm bzw. bondfilm sagen, aber der grandiose flugzeug-stunt zu beginn ist für bondfans nichts neues (aber aufgrund von cruise noch einmal eine klasse besser), die spectre äh... quantum äh... syndicat geschichte und die imf-verteidigung vor dem aufschuss wies sehr große gemeinsamkeiten mit SF auf - einzelne sätze von baldwin und renner waren ja fast schon 1:1 aus SF... bei der Kampfszene in der Oper habe ich mir kurz gedacht ob hier Moore gegen Kiel kämpft... der Clou mit dem britischen Premiere war schon gut inszeniert, aber für alle, die die anderen M:I Teile gesehen haben, doch sehr vorhersehbar. Wie gesagt, die Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten sind nicht alle negativ zu sehen, auch bei 007 wiederholt sich sehr vieles, aber ein paar Längen hat der Film dann schon für mich.
aufgrund der tollen Wien-Szenen: 8/10
aber die ganz große begeisterung hier kann ich dann doch nicht nachvollziehen. tolles popcorn-actionkino, 2 stunden lang gute unterhaltung, aber bei vielem habe ich mir dann doch gedacht: das habe ich doch schon mal gesehen. ja, schon klar, das kann man wohl bei fast jedem actionfilm bzw. bondfilm sagen, aber der grandiose flugzeug-stunt zu beginn ist für bondfans nichts neues (aber aufgrund von cruise noch einmal eine klasse besser), die spectre äh... quantum äh... syndicat geschichte und die imf-verteidigung vor dem aufschuss wies sehr große gemeinsamkeiten mit SF auf - einzelne sätze von baldwin und renner waren ja fast schon 1:1 aus SF... bei der Kampfszene in der Oper habe ich mir kurz gedacht ob hier Moore gegen Kiel kämpft... der Clou mit dem britischen Premiere war schon gut inszeniert, aber für alle, die die anderen M:I Teile gesehen haben, doch sehr vorhersehbar. Wie gesagt, die Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten sind nicht alle negativ zu sehen, auch bei 007 wiederholt sich sehr vieles, aber ein paar Längen hat der Film dann schon für mich.
aufgrund der tollen Wien-Szenen: 8/10
Bond... JamesBond.de
829Wir haben flächendeckend 35 Grad. Da geht bei uns kein Mensch ins Kino. Zudem hat fast die gnaze Republik Sommerferien, was bedeutet, dass sehr viel im Urlaub sind. Das sagt gar nichts über den Film aus. Teil 4 lief übrigens im Dezember an, was ein wesentlich besserer Kinomonat in D ist. Und Teil 3 im Mai, wenn es bei uns auch nie eine solche Hitze hat.Invincible1958 hat geschrieben:Bei Bond hat man auch Lee, Maxwell und Llewelyn gelassen, und mit Lazenby und Moore zusammenspielen lassen.
Cruise ist ein großer Star mit Charisma.
Wenn sie jemanden finden, der ebenso Charisma hat, dann kann er die Rolle auch übernehmen.
Es deutet sich momentan übrigens in Deutschland der schwächste "Mission: Impossible"-Start aller Zeiten an. Alle vier Vorgänger-Filme haben am Startwochenende mehr Leute in die Kinos gelockt. Momentan werden ca. 300.000 verkaufte Tickets bis heute abend prognostiziert.
http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
830Ich war heute ein zweites Mal drin. Immer noch begeistert.
Beim ersten Mal war mir gar nicht aufgefallen, dass man den Bösewicht schon im Plattenladen sieht wenn Ethan reinkommt.
Toll ist, wie ab der Opernszene das berühmte Opernstück in den Soundtrack eingearbeitet wird und zwar für Ilsa. Die Fergusson hat übrigens große Ähnlichkeit mit Ingrid Bergman, finde ich.
Die Opernszene hätte man noch 2 min straffen können. Es dauert etwas zu lange wenn Hunt anfangs den einen Killer verfolgt.
Beim ersten Mal war mir gar nicht aufgefallen, dass man den Bösewicht schon im Plattenladen sieht wenn Ethan reinkommt.
Toll ist, wie ab der Opernszene das berühmte Opernstück in den Soundtrack eingearbeitet wird und zwar für Ilsa. Die Fergusson hat übrigens große Ähnlichkeit mit Ingrid Bergman, finde ich.
Die Opernszene hätte man noch 2 min straffen können. Es dauert etwas zu lange wenn Hunt anfangs den einen Killer verfolgt.
"It's been a long time - and finally, here we are"
831Als wir flächendeckend 37° hatten vor ein paar Wochen, da lief ein Film namens "Minions" an.vodkamartini hat geschrieben:Wir haben flächendeckend 35 Grad. Da geht bei uns kein Mensch ins Kino.
Und der hatte am Startwochenende knapp 1 Mio Zuschauer.
Es liegt also nicht am Wetter.
Und wie man hier im Forum sieht, ist ja allein eine hohe Prozentzahl der hier aktiven Mitglieder am Startwochenende ins Kino gegangen. Einige sogar zweimal.
832Letzte Woche 3x. Da wars immer warm. Man hat ja sonst nix zu tun
@Daniel: Ferguson ist klasse.
@Daniel: Ferguson ist klasse.
Spoiler
Ich hoffe ja irgendwie auf eine Rückkehr!
833War völlig klar, dass jetzt die Minions kommen. Ist ein Kinderfilm und die folgen eigenen Gesetzen. Da gehen die Eltern mal schnell zum Shoppen und parken die lieben Kleinen und oft gehen sie auch gleich mit, was die Besucherzahlen natürlich oredentlich in die Höhe treibt.Invincible1958 hat geschrieben:Als wir flächendeckend 37° hatten vor ein paar Wochen, da lief ein Film namens "Minions" an.vodkamartini hat geschrieben:Wir haben flächendeckend 35 Grad. Da geht bei uns kein Mensch ins Kino.
Und der hatte am Startwochenende knapp 1 Mio Zuschauer.
Es liegt also nicht am Wetter.
Und wie man hier im Forum sieht, ist ja allein eine hohe Prozentzahl der hier aktiven Mitglieder am Startwochenende ins Kino gegangen. Einige sogar zweimal.
2. Hast natürlich mal wieder eine wesentlichen Teil meines Postings ignoriert, nämlich die deutlich günstigeren Kinomonate der letzten beiden M.I-Starts (die genauso starteten).
3. Hier mal ein Zitat der ansonsten von dir ja so gern bemühten insidekino.de:
"Trend:
Die erneute tropische Hitze macht allen Filmen zu schaffen (außer den Open Air Filmen natürlich),"
Zuletzt geändert von vodkamartini am 9. August 2015 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
834So gut wie fast alle den Film beurteilen, wird der noch seine Besucher finden...
was mir schon beim ersten Mal aufgefallen ist und beim zweiten Mal noch mehr:
was mir schon beim ersten Mal aufgefallen ist und beim zweiten Mal noch mehr:
Spoiler
Der Film schreit fast nach einer Fortsetzung mit dem gleiche Bösewicht und Fergusson. Sie sagt am Ende: "Du weißt wie du mich findest" - das klingt wie beim ersten Mal mit dem Lippenstift.
und besonders frappierend finde ich, wie man Lane nicht mehr sieht, nachdem er in der Glaskammer betäubt wurde. Ganz merkwürdig. ich habe jede Minute damit gerechnet, dass sich der Nebel lichtet und die Glasbox leer ist
und besonders frappierend finde ich, wie man Lane nicht mehr sieht, nachdem er in der Glaskammer betäubt wurde. Ganz merkwürdig. ich habe jede Minute damit gerechnet, dass sich der Nebel lichtet und die Glasbox leer ist
835Ist zwar keine direkte Antwort auf meinen Post, den du wohl nicht gesehen hast aber ich stimme dir zu. Mal sehen was sie beim 6. Film machen und ob man dran festhält Patton & Q zurück zu holen.
/e:
Meint eigentlich wer das die Cruise-Stangenaktion zu Beginn 'echt' ist? Falls ja, verdammt krass von Tom. Ich glaube das ich da gnadenlos festsitzen würde.
/e:
Meint eigentlich wer das die Cruise-Stangenaktion zu Beginn 'echt' ist? Falls ja, verdammt krass von Tom. Ich glaube das ich da gnadenlos festsitzen würde.
836Ja das habe ich mich auch gefragt mit der Stange. Wahrscheinlich halb echt und halb unterstützt
837Tja, das zweite August-Wochenende 1996 war ebenfalls sehr heiß, örtlich über 30° (hab grad mal recherchiert):vodkamartini hat geschrieben:2. Hast natürlich mal wieder eine wesentlichen Teil meines Postings ignoriert, nämlich die deutlich günstigeren Kinomonate der letzten beiden M.I-Starts (die genauso starteten).
M:I 1 hat damals trotzdem 774.576 am erste Wochenende ins Kino gelockt.
Am zweiten Juli-Wochenende 2000, als M:I 2 in Deutschland startete, war es nicht so heiß, aber 25° wurden trotzdem erreicht. Auch nicht das normale Kino-Wetter in Deutschland, trotzdem wurden 1.318.961 Tickets verkauft.
Am ersten Mai-Wochenende 2006 waren es deutschlandweit über 20°, örtlich sogar 27°. M:I 3 hat nur noch 316.440 Besucher zum Start angezogen.
Teil 4 ist, wie du betont hast, im Dezember gestartet und hatte trotz optimalen Kinowetter auch nur 323.735 Besucher.
Gerade an Teil 3 und Teil 4 kann man meiner Meinung nach sehen, dass es egal ist, ob wir 27° oder 7° haben - diese 300.000 sind das Level, auf dem sich das Franchise in Deutschland jetzt eingependelt hat.
Und ja: viele Leute sind ja der Meinung, dass die Leute, die den Film sehen wollen, ihn auf jeden Fall gucken werden. Und wenn es am Startwochenende zu heiß ist fürs Kino, dann gehen sie eben in der zweiten oder dritten Woche rein.
Trotzdem befürchte ich, dass die Gesamtbesucherzahl am Ende sich auch im Rahmen von Teil 3 und 4 bewegen wird, und nicht die Höhen von Teil 1 oder 2 erreichen wird.
Teil 4 hatte 1,6 Mio Besucher in Deutschland. Mal sehen, ob die Zahl am Ende von Teil 5 erreicht wird.
838Natürlich hat sich das Franchise dort eingependelt. Cruise ist in D gnaz offenkundig nicht mehr der Star, der er vor Teil 3 war (in die Phase fiel der Holmes Auftritt im TV und die Scientology-Debatte wurde besonders hoch gekocht, beides hat man ihm bis heute nicht verziehen). Ich kenne sehr viele, die sagen seit Jahren: in einen Cruise-Film gehe ich nicht, der ist bei Scientology, der ist mir unsympathisch. Davor war er auch bei uns everybody´s darling.
840Nachvollziehbar ist sie dennoch. Kenne auch genug Leute und respektiere das absolut.
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.