Re: [MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charak

916
Hört sich natürlich auch sehr interessant an mit Oberhauser am Ende :). Gibts da im Drehbuch am Ende nicht auch noch was wos richtig kracht bzw was in die Luft fliegt :)? Generell würde mich nun doch mal interessieren wo sich im Film was explosives finden lässt, lässt sich da was aus dem Drehbuch lesen wo es richtig heiß zur Sache geht :)? Das mit dem MI6-Gebäude am Schluss war dann ne Fehlinfo oder? Wie lange ca darf man denn wohl die Belucci im Film bewundern? Ich weiß ich frag immer wieder, aber ich bin halt sooooo gespannt und das ganze Drehbuch lesen möchte ich nicht :).

923
So wie ich das verstehe:

Mr. White war die Nr. 2 bei Spectre.

LeChiffre, Dominic Greene und Silva waren aber keine Spectre-Agenten. Spectre hat sie nur angeworben und mit ihnen zusammengearbeitet.

Wenn Mr. White in den Filmen von "seiner" oder "unserer" Organisation spricht, dann meint er natürlich Spectre.
Greenes Organisation Quantum arbeitet mit Spectre zusammen.
In Bregenz sitzen auf der Tribüne Quantum-Mitglieder und ein Spectre-Mitglied: Mr. White. Er ist auch der einzige, der sich nicht zu erkennen gibt, indem er sitzen bleibt.

924
Schön wie du das erklärst, aber natürlich kann man es jetzt nur so auslegen :-) Ich bezweifele, das man sich diese Gedanken vorher gemacht hat :-)
Dennoch passt es halbwegs zusammen, und das reicht.

Ich hätte mir das aber noch schöner vorstellen können. Wenn man bei SPECTRE eine Organisationsform andeuten würde, die das wiederspiegelt, was wir bisher gesehen haben, zB:
- Finanzmarkt-Manipulation (Le Chiffre)
- Counter Intelligence (Silva)
- Resourcen-Kontrolle (Greene)

Es gibt da einen Satz von Q der in die Richtung geht, der aber sehr naiv ist ("Silva war die IT,...").

Was mir unklar ist, und ich weiß nicht ob das ein kleines Logikloch bleibt, oder ob da das Drehbuch noch geändert wurde: Der Satz von Waltz im Trailer ("author of all your pain"). Soll das heißen, dass Waltz's Charakter Bond das Leben bewusst schwer gemacht hat (für mich sinnlos, denn die Pläne von SPECTRE, Quantum,... sind doch weit davon entfernt nur ein Vehikel für ein alberne Rache an Bond zu sein)

oder ist es etwas, was Waltz einfach nur so sagt, um Bond zu ärgern?
"It's been a long time - and finally, here we are"

925
danielcc hat geschrieben: Was mir unklar ist, und ich weiß nicht ob das ein kleines Logikloch bleibt, oder ob da das Drehbuch noch geändert wurde: Der Satz von Waltz im Trailer ("author of all your pain"). Soll das heißen, dass Waltz's Charakter Bond das Leben bewusst schwer gemacht hat (für mich sinnlos, denn die Pläne von SPECTRE, Quantum,... sind doch weit davon entfernt nur ein Vehikel für ein alberne Rache an Bond zu sein)

Das könnte aber auch mit dem Verlust von Vesper und M zusammenhängen und das hinter allem er steckte. Ist halt die Frage, wie es im fertigen Film dargestellt wird.
Invincible1958 hat geschrieben:So wie ich das verstehe:

Mr. White war die Nr. 2 bei Spectre.

LeChiffre, Dominic Greene und Silva waren aber keine Spectre-Agenten. Spectre hat sie nur angeworben und mit ihnen zusammengearbeitet.

Wenn Mr. White in den Filmen von "seiner" oder "unserer" Organisation spricht, dann meint er natürlich Spectre.
Greenes Organisation Quantum arbeitet mit Spectre zusammen.
In Bregenz sitzen auf der Tribüne Quantum-Mitglieder und ein Spectre-Mitglied: Mr. White. Er ist auch der einzige, der sich nicht zu erkennen gibt, indem er sitzen bleibt.
Vielleicht war Quantum ja auch ein Teil von Spectre. Ich könnte mir das so vorstellen, dass Spectre der Kopf des Octopus ist und Quantum einer der Arme dazu. Wie das heute bei den ganzen Terrorzellen so ist. Schlägst du einen Arm ab, wächst irgendwo anders der nächste nach. Aber vermutlich wäre das für einen Bond-Film zu logisch...
“History isn’t kind to men who play God”

926
Strangways hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben: Was mir unklar ist, und ich weiß nicht ob das ein kleines Logikloch bleibt, oder ob da das Drehbuch noch geändert wurde: Der Satz von Waltz im Trailer ("author of all your pain"). Soll das heißen, dass Waltz's Charakter Bond das Leben bewusst schwer gemacht hat (für mich sinnlos, denn die Pläne von SPECTRE, Quantum,... sind doch weit davon entfernt nur ein Vehikel für ein alberne Rache an Bond zu sein)

Das könnte aber auch mit dem Verlust von Vesper und M zusammenhängen und das hinter allem er steckte. Ist halt die Frage, wie es im fertigen Film dargestellt wird.
Ja, ich denke das "Pain"-Zitat bezieht sich auch eher nur auf die Vesper-Geschichte.
Denn die konnte er ja bewusst auf Bond angesetzt haben, um ihm zu schaden.

Dazu passt auch, dass Bond in Marokko ja alte Video-Interviews von Vesper findet. Dieser Teil seiner Vergangenheit wird in SPECTRE viel stärker thematisiert als die Geschichten mit Greene und Silva.

928
craigistheman hat geschrieben:Wie umfangreich wird der Endkampf gegen Oberhauser?
Es gibt keinen Kampf.
Das Finale findet eher auf psychischer Ebene statt.

Erst lässt Oberhauser Bond auf der Suche nach Madeleine durch das alte zerstörte MI6-Gebäude irren (wie Scaramanga mit seinem Spiegelkabinett), und später gibt es nach einer kurzen Boots/Helikopter-Verfolgung die Gegenüberstellung auf der Westminster Bridge. Bond stellt Oberhauser und übergibt ihn der Polizei. (Vorher dreht Oberhauser noch durch und ballert wild um sich).

Soweit das geleakte Script. Da diese Szenen allerdings zu 90% in Pinewood gedreht wurden, kann es natürlich sein, dass der Ausgang des Films noch in die eine oder anderen Richtung umgeschrieben wurden. Kann also auch anders kommen.

929
Also laut dem was ich da höre scheint es ja dann nicht so zu sein, dass das alte Mi6 Gebäude in die Luft fliegt oder? Frage jetzt wirklich weniger wegen der Explosion als wegen der Handlung. Dachte ich mir eigtl eh, da dass alte Mi6 Gebäude ja bereits in Skyfall in die Luft flog. Jetzt mal im großen und Ganzen da scheint es dieses Mal wirklich nicht so zu sein, dass es am Ende so oder so ähnlich rumst wie in Quantum oder Skyfall. Ich weiß ich hatte das Thema schon hunderte Male angesprochen, ich finde es halt wirklich immer genial wenn bei Bond am Ende höllisch was in die Luft fliegt :D. Und die Beiden letzten Filme fand ich besonders was dass angeht genial :). Aber mal ehrlich in Marocco bei der Flucht muss es doch eigtl richtig rumsen oder? Kann man eigtl nun echt davon ausgehen, dass es den Gastauftritt der bestimmten Dame geben wird? Ich bin jetzt auch gespannt wie lange der Film laufen wird. Sollte er kürzer als Skyfall gehen, könnte ich mir vorstellen, dass der Film flüssiger erzählt wird.

930
Spectre23 hat geschrieben:Aber mal ehrlich in Marocco bei der Flucht muss es doch eigtl richtig rumsen oder?
Ja, da bekommst du deine große Explosion.
Aber das ist nicht das Finale des Films, sondern nur das Finale in Marokko.
Spectre23 hat geschrieben:Kann man eigtl nun echt davon ausgehen, dass es den Gastauftritt der bestimmten Dame geben wird?
Meinst du jetzt Judi Dench oder Eva Green?

Erste wird zu 100% einen Gastauftritt haben,
und Frau Green wird höchstens auf nem Foto zu sehen sein, wenn überhaupt - ähnlich wie in QOS.

zu Judi Dench:
ich hätte es ja lustig gefunden, wenn 'M' in Skyfall ihren Tod nur vorgetäuscht hätte, und nur ganz wenige Leute inkl. Bond in den Plan eingewiesen wären.
Hätte man den Weg verfolgt, aus Mallory einen Bösen zu machen, dann hätte man am Ende von SPECTRE die Auferstehung der alten M feiern können und eine Konfrontation zwischen den beiden.

DAS wäre mal ein Plot-Twist, mit dem niemand rechnen würde.