Re: Zuletzt gesehener Film

5296
Okay, Crowe war in "Les Miserables" wirklich stark, der wurde zu unrecht kritisiert. Brosnan allerdings nicht. Am schlimmsten fand ich aber immer noch Ewan McGregor in "Moulin Rouge", dieses Gekrätzche habe ich sowas von gar nicht ausgehalten. Da klang ja jeder Kandidat aus "DSDS" besser.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

Re: Zuletzt gesehener Film

5299
Gestern endlich mal "Shutter Island" gesehen. Sehr guter Film meiner Meinung nach. Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, wie das ganze nun abgelaufen ist, was wahr ist und was nicht.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Zuletzt gesehener Film

5301
Pixels, 2015 - Chris Columbus

Jeder kennt die beliebten Videospiele Pac-Man, Space Invaders oder Donkey Kong. Ich habe sie früher mit meinem Vater auf dem Atari gespielt und hatte dabei viel Spaß. Es war praktisch der Startschuss für Videospiele der alles veränderte. Was wäre wenn wir eine Raumsonde mit diesen Spielen in den Weltraum geschossen hätten, um diesen Spaß mit einer intelligenten Spezies dort oben zu teilen? Was wäre wenn diese das Ganze falsch verstanden und als eine Kriegserklärung verstanden hätte? Adam Sandler, Kevin James und Co. müssen sich nun damit auseinandersetzen.

'Kennedy shot first!'

Obwohl ich selber nicht der größte Sandler-Fan bin, muss ich gestehen das ich ein paar seiner Filme wirklich gern mag aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Pixels ist einer dieser Filme die man womöglich einmal sieht und kurz darauf vergessen hat, sofern man nicht großer Sandler-Fan ist. Die Idee hinter dem ganzen Geschehen ist eigentlich ziemlich witzig, wird im Film aber etwas lieblos umgesetzt. Es gibt einige skurrile Momente, witzige Sprüche und Action, die aber mehr oder weniger an einer Hand abzählbar sind. Die Effekte können sich zweifelsohne sehen lassen und auch Darsteller wie Kevin James, Michelle Monaghan, Peter Dinklage oder Sean Bean liefern hier einen guten Job ab, spielen ironisch (vor allem Bean, großartig) aber Sandler spielt praktisch die gleiche 'Verlierer'-Figur wie immer ohne dem Charakter nennenswerte neue Facetten zu bieten. Kennt man eine Rolle, kennt man fast alles. Er spielt sie gleich, er bringt die gleichen Witze, als würde er durch seine Filme reisen um die gleichen Figuren zu spielen, nur im anderen Kontext. Er hat 2-3 Ausnahmen oder auch Filme wo der typische Sandler funktioniert, hier aber nicht.

Bei einem solchen Film bietet es sich an Insiderwitze, nostalgische Momente und dergleichen einzubauen, was hier aber gänzlich abgeht. Es gibt hier und da mal kleine Witze oder so aber nichts das Gamerherzen höher schlagen lassen würde. Viel Sony-Eigenwerbung für Handys, Games oder Elektrogeräte aber die im Film auftauchenden Videospiele werden recht lieblos runtergeleiert, obwohl es Spaß macht Pac-Man und Donkey Kong über die Leinwand hüpfen zu sehen. Der Film ist voller Klischees und vorhersehbarkeiten, aber wie soll es auch anders sein. Man merkt das Regie & Autoren sich kaum Mühe gegeben haben.

Pixels bleibt ein Seelenloser Sci-Fi/Fantasy-Actionreißer mit ein paar gut aufgelegten Darstellern, wenigen sehr witzigen Momenten und stückchenweise auch mit guter Unterhaltung aber am Ende einfach zu runtergeleiert. Zu viel Potenzial wurde verschenkt, zu viele Darsteller verheizt wie z.B Brian Cox. Sehr schade aber für Fans der Videospielklassiker gilt Vorsicht: Enttäuschung wahrscheinlich. Einmal schauen, ein wenig Spaß haben und vergessen.

4-5/10

Re: Zuletzt gesehener Film

5303
Wieso? Der Trailer sah doch super aus. Absoluter Schwachsinn natürlich, teurer Trash im Prinzip. Aber wer bei dem Trailer etwas anderes erwartet brauch sich nicht wundern. (War jetzt nicht an dich gerichtet Agent 009).
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Zuletzt gesehener Film

5305
Wie man das bei dem Trailer erwarten kann ist mir schleierhaft. Schon nur die Idee ist doch schwchsinn pur. Und wenn man dann die Gags im Trailer sieht:

"Ich glaube, eine Auserirdische Lebensform schickt uns zum Leben erweckte Videospiele um uns anzugreifen!"
"Das macht Sinn."

Ich wäre da nie im Leben drauf gekommen großartig Insiderwitzchen, oder wie ich es woanders mal gelesen habe "kluge Videospielreferenzen" zu erwarten. Der Trailer deutet das meiner Meinung nach in keiner Sekunde an, das soll einfach nur ein spassiges Filmerlebnis sein, sonst nix.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Zuletzt gesehener Film

5308
dernamenlose hat geschrieben:Ich wäre da nie im Leben drauf gekommen großartig Insiderwitzchen, oder wie ich es woanders mal gelesen habe "kluge Videospielreferenzen" zu erwarten. Der Trailer deutet das meiner Meinung nach in keiner Sekunde an
Wieso muss ich meine Erwartungen von einem Trailer abhängig machen?
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Zuletzt gesehener Film

5309
Ich mache sie erst vom Titel und der herausgegebenen Story abhängig und schaue, ob der Trailer sie bestätigt. Wie soll ich denn sonst wissen, was ich zu erwarten habe, wenn nicht aus den Infos, die einem gegeben werden?
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

5310
Ähm, es ist völlig irrelevant, was du vorher weißt und erwartest. Wenn der Film am Ende, also der, den du siehst, einem Ansatz folgt, der dir nicht gefällt, während ein anderer Ansatz deiner Ansicht nach der Thematik würdiger gewesen wäre, dann kannst du das so kritisieren. Und nichts anderes tut 009 ja. Die Trailer kann man sich vorher angucken, muss man aber nicht. Es ändert ja nichts daran, was man beim Film schlussendlich empfindet.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.