Welcher Teil der "Mission: Impossible"-Reihe gefällt euch am besten?

Kobra, übernehmen Sie (TV-Serie, 1966-1973)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
In geheimer Mission (TV-Serie, 1988-1990)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
Mission: Impossible (Kinofilm, 1996)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
Mission: Impossible II (Kinofilm, 2000)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
Mission: Impossible III (Kinofilm, 2006)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
Mission: Impossible – Phantom Protokoll (Kinofilm, 2011)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – Rogue Nation (Kinofilm, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
Mission: Impossible – Fallout (Kinofilm, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (24%)
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins (Kinofilm, 2023)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Mission: Impossible – The Final Reckoning (Kinofilm, 2025)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Re: Mission: Impossible

661
Nein? Cruise muss bleiben. Ich will da ehrlich gesagt keinen anderen. Das Team Renner-Pegg-Rhames muss bleiben. Meinetwegen kann man auch Maggie Q, Paula Patton oder so zurückholen aber Cruise ist das einzige das ich zu 100% dabei haben muss. Kann mir nicht vorstellen das die Filmserie ohne ihn bzw. ohne Hunt funktioniert.

Re: Mission: Impossible

662
Agent 009 hat geschrieben:Nein? Cruise muss bleiben. Ich will da ehrlich gesagt keinen anderen. Das Team Renner-Pegg-Rhames muss bleiben. Meinetwegen kann man auch Maggie Q, Paula Patton oder so zurückholen aber Cruise ist das einzige das ich zu 100% dabei haben muss. Kann mir nicht vorstellen das die Filmserie ohne ihn bzw. ohne Hunt funktioniert.
Das konnte man sich bei James Bond wahrscheinlich auch nicht vorstellen, dass es ohne SC geht. :)
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

Re: Mission: Impossible

663
Wieder einmal eine schwache Argumentation, mit Bondvergleich :roll: Mission Impossible + Cruise ist schon zu lange verbunden. Außerdem geht es hier nicht um eine Neubesetzung von Hunt, welche ebenfalls nicht funktionieren würde, sondern einfach darum das Cruise seit den 90ern das Gesicht dieses Franchise ist, welches erfolgreicher denn je ist. ;) Das kannst du nicht so einfach austauschen.

Re: Mission: Impossible

664
Ich erinnere mich dunkel, dass wir diese Diskussion schon mal hatten. Könnte man z.B. Indiana Jones ohne Ford fortsetzen, etc.
Klar ist Cruise das Gesicht von M:I, wir sind es nicht anders gewohnt. Aber wenn es irgendwann einmal einen neuen Hunt-Darsteller geben sollten, werden wir uns (oder noch besser die nachfolgende Generationen) auch an diesen gewöhnen. So ist das nun mal im Leben.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

Re: Mission: Impossible

665
Ich finde, gerade Mission: Impossible lässt sich bequem ohne Cruise fortsetzen. Wirklich als ein richtiger Charakter erschien mit Ethan Hunt sowieso nie, weil er je nach Stilrichtung des Regisseurs ganz anders instrumentalisiert wird und gerade durch diesen jeweils wechselnden Ton könnte bequem auch eine andere Rolle in den Fokus rücken. Das sollte hier noch einfacher sein, als es damals mit Connery bei Bond gewesen ist.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Mission: Impossible

666
Casino Hille hat geschrieben:Ich finde, gerade Mission: Impossible lässt sich bequem ohne Cruise fortsetzen. Wirklich als ein richtiger Charakter erschien mit Ethan Hunt sowieso nie, weil er je nach Stilrichtung des Regisseurs ganz anders instrumentalisiert wird und gerade durch diesen jeweils wechselnden Ton könnte bequem auch eine andere Rolle in den Fokus rücken. Das sollte hier noch einfacher sein, als es damals mit Connery bei Bond gewesen ist.
Der Vorteil bei Bond ist, dass Bond größer ist als der Schauspieler, der ihn spielt.
"Bond" hat soviele Elemente, die Bestand haben, auch wenn der Schauspieler wechselt.

Was sind die Eigenschaften der "Mission Impossible"-Reihe außer der Starpower von Tom Cruise?

Re: Mission: Impossible

668
So ist es aber genauso könnte man dann sagen: Dann muss eben ein neuer Star her und man macht was draus, was es bisher noch nicht gab. und die Elemente die die Reihe inzwischen wirklich auszeichnen kann man ja beibehalten:
- Spektakuläre Stunts
- unmögliche Einbrüche
- Masken
- Mondäne Locations
- äh: ein IMF Verräter :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Mission: Impossible

669
Sehe ich wie Daniel. Mission: Impossible ist nicht von einem Star abhängig, weil es ohnehin nicht wirklich eine Filmreihe ist und wohl auch niemand nur Cruise wegen ins Kino geht, sondern einfach, weil die Reihe gute Action bietet und eben massenkompatible Hochglanzunterhaltung ist. Das würde mit jedem anderem genauso funktionieren.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Mission: Impossible

670
Naja, Cruise ist genauso ein Garant für die Unterhaltung und Action ;) Ich verbinde die Reihe mit ihm und will deshalb keinen Wechsel. Den wird es ohnehin in den nächsten Jahren nicht geben, also bringt ne Diskussion nichts. ;)

Cruise zu MI:6
"The film may or may not involve rappelling down a volcano in Iceland."
:lol: Ich bitte darum!