Re: SPECTRE - Teaser & Trailer Thread

1127
Invincible1958 hat geschrieben: Aber Italien mit "nur" 60 Mio Einwohnern springt viel stärker auf den italienischen Trailer an.
Und das überrascht zudem, weil Italien eigentlich in Europa immer das Land war, was Bond sehr stiefmütterlich behandelt hat. Die Filme waren dort immer weniger erfolgreich als im Rest Europas.
Na dann läuft Bond dort in Zukunft vielleicht auch besser. Und in Deutschland wundert es mich auch etwas, dass der Trailer gar keine sooo große Resonanz bekommen hat. Wenn, zwar meist positiv, aber ich hoffe, dass das letztendlich auch hier in Deutschland mehr Leute anzieht.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

1129
Einen speziellen Look haben die Bonds eigentlich erst seit QOS. CR ist schön anzusehen aber spielt auch vielmehr im Hellen und an schönen Orten. Wenn Mendes seinem Film eine geheimnisvolle und atmosphärische Nite geben will, steckt da aus meiner Sicht schon mehr Überlegung drin als bei CR. Ob es einem gefällt ist was anderes
"It's been a long time - and finally, here we are"

1130
Und der Trailer ist auch nicht nur braun. Da gibts auch viele helle gold/gelben Bereiche, die ich so erst ganz selten, bzw. so kräftig noch nie bei Bond gesehen habe. Blau ist auch relativ häufig vorhanden. Ich finde der Trailer setzt ziemlich auf kräftige Farben, und das mag ich eigentlich. Wenn ich überlege, ob da irgendwas fehlt, würde ich sagen vielleicht grün und rot, aber man muss auch nicht alles haben.

1131
Invincible1958 hat geschrieben: Aber Italien mit "nur" 60 Mio Einwohnern springt viel stärker auf den italienischen Trailer an.
Und das überrascht zudem, weil Italien eigentlich in Europa immer das Land war, was Bond sehr stiefmütterlich behandelt hat. Die Filme waren dort immer weniger erfolgreich als im Rest Europas.
Naja Bond-Fieber haben die Italiener aber durchaus. Nicht wenige Europsy-Bondkopien kamen aus Italien und sogar kulturell hatte Bond einen dicken Niederschlag: In der italienischen Sprache ist 007 ein Synonym für Geheimagenten geworden. Auch in den seriösen Nachrichten wird "Zero-Zero-Sette" als Bezeichung für Geheimagenten benutzt.... sowas gibts in anderen europäischen Ländern nicht.

Im Gegensatz zu Deutschland laufen im italienischen Fernsehen die alten Bondfilme auch nicht spätabends sondern zur Hauptsendezeit (die in Italien etwa 21.00 Uhr ist)... Ich würde sogar behaupten Italien ist "bondaffiner" als Deutschland...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

1132
MX87 hat geschrieben:
Naja Bond-Fieber haben die Italiener aber durchaus. Nicht wenige Europsy-Bondkopien kamen aus Italien und sogar kulturell hatte Bond einen dicken Niederschlag: In der italienischen Sprache ist 007 ein Synonym für Geheimagenten geworden. Auch in den seriösen Nachrichten wird "Zero-Zero-Sette" als Bezeichung für Geheimagenten benutzt.... sowas gibts in anderen europäischen Ländern nicht.

Im Gegensatz zu Deutschland laufen im italienischen Fernsehen die alten Bondfilme auch nicht spätabends sondern zur Hauptsendezeit (die in Italien etwa 21.00 Uhr ist)... Ich würde sogar behaupten Italien ist "bondaffiner" als Deutschland...
Mir ging es aber um die Kinobesuche.
Und während Bond in Deutschland, Frankreich und natürlich England in den Jahrescharts am Ende der erfolgreichste oder zweiterfolgreichste Film des Jahres ist, gab es in Italien meist drei, vier, fünf andere Filme, die erfolgreicher liefen.

Vielleicht ändert sich das ja mit Spectre.

Warum der deutsch-synchronisierte Trailer nicht so häufig geschaut wird wie die anderen Sprachen - das könnte auch damit zusammenhängen, dass die meisten Deutschen sich den Trailer vielleicht auf englisch ansehen.
Ich habe keine Ahnung wie weit die englische Sprache in Südeuropa im Alltag Verwendung findet. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass natürlich vor allem die Franzosen einen rein englischen Trailer erstmal meiden, und die Italiener auch dankbar für die italienische Fassung sind.

1138
Was die Farben betrifft: ich glaube, das was einige meinen wenn sie den Trailer zu dunkel finden ist, dass Bond wieder unter einem heftigen Vitamin D Mangel zu leiden scheint. Das war es u.a. ja auch, was mir an SF nicht gefallen hat. Es scheint quasi niemals die Sonne. Und das unterscheidet SF und den Trailer auch von früheren Bond-Filmen.
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT! ;)

1140
Bleeker hat geschrieben:Was die Farben betrifft: ich glaube, das was einige meinen wenn sie den Trailer zu dunkel finden ist, dass Bond wieder unter einem heftigen Vitamin D Mangel zu leiden scheint. Das war es u.a. ja auch, was mir an SF nicht gefallen hat. Es scheint quasi niemals die Sonne. Und das unterscheidet SF und den Trailer auch von früheren Bond-Filmen.
Ach, die PTS ist zumindest so halb sonnig. Etwas diesig halt, aber ansonsten scheint da die Sonne. Und auch danach gibts noch ein zwei Szenen in der Sonne. Und aus Marokko ist ja vermutlich noch gar nichts, was im Freien spielt im Trailer dabei, das dürfte auch eher sonnig sein.