Re: Imagine... Euer Bondfilm

32
Weil die Filme praktisch komplett identisch aufgebaut sind? Gerade zwischen YOLT - TSWLM und MR sind es dann teilweise schon mehr als die üblichen Bondschen Ähnlichkeiten, sondern weisen ganz stark auf eine Handschrift Gilberts hin. TSWLM und MR werden oft sogar (zuletzt von Samedi) als Quasi-Remakes ihrer Vorgänger bezeichnet, was sie natürlich nicht sind, aber einige starke Ähnlichkeiten sind kaum von der Hand zu weisen (der Bösewichtplot ist hingegen für den Vergleich schnuppe). TND passt vielleicht etwas weniger da rein, erinnert in einigen Details aber schon Gilbert und wurde auch oft als moderne Version von TSWLM empfunden, unabhängig jetzt mal davon, wie ich das persönlich sehe.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Imagine... Euer Bondfilm

34
Wie gesagt, für mich würde TND auch nicht unbedingt in die Reihe passen, aber er ist von allen Nicht-Gilbert-Bonds der, der am meisten Gemeinsamkeiten mit ihnen aufweist. Dennoch passt es nicht ganz. YOLT-TSWLM-MR sind dafür eindeutig sehr eng miteinander verwandt, was ich den Filmen aber nicht ankreiden würde.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Imagine... Euer Bondfilm

37
Sehr coole Idee! Ein eigener Bond-Film hätte natürlich etwas. Natürlich wäre es kein Remake, Reboot, Preque, Sequel, sondern ein eigenständiger Bond-Film. Bekanntlich schreibe ich als Fan gern mal Drehbücher, 2-3 davon haben sicher Kino-Qualität :lol:
Um abzulenken müsste dann aber auch ein charismatischer Schauspieler den Geheimagenten spielen. So in der Kategorie Hugh Jackman, Robert Downy jr. ...
Ian McShane wurde hier auch schon in irgendeinem Zusammenhang genannt. Als Bösewicht oder dubiose Rolle sicher ganz hervorragend. Allerdings könnte ich mir auch Paul Sorvino vorstellen, der wahrscheinlich eh alle Rollen annimmt, die man ihm anbietet ;) Ach, es gibt viele, die 007 mal Steine in den Weg legen könnten :)
Wenn ich hierzu in der Filmgeschichte herumreisen dürfte, kämen für manche Rollen auch Connery, Cary Grant oder James Mason in Frage.
Bondgirls? Einigermaßen schauspielerisch talentiert, erotisch und je nach Rolle auch mit Persönlichkeit.
Als Komponist könnte ich mir Danny Elfman vorstellen, John Barry wäre natürlich die Optimallösung.

Wie sagte Stanley Donen so schön? Einfach mit talentierten Leuten zusammenarbeiten und sich so wenig wie möglich einmischen, dann entsteht schon ein guter Film ;)
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

Re: Imagine... Euer Bondfilm

44
Agent 009 hat geschrieben:Als Moneypenny, nicht als Bond Girl. ;)

Aber hey, als letzteres im nächsten Film würde ich sie sofort akzeptieren. Tolle Frau!
Und ich dachte immer ich sei der einzige der sie so toll findet. Im Grunde hat sie ja immer nur Nebenrollen gespielt.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."