Wer Tarantino nicht nur sieht, sondern auch seine Werke versteht, dem dürfte klar sein wie gut ein Tarantino-Bond sein dürfte. Er imitiert nicht, aber eignet sich viele Stilmittel an und nutzt diese in einem Werk um etwas ganz eigenes zu schaffen. Wer ihm da "Der kann nur kopieren!" unterstellt, der soll bitte Konsequenz sein und jede Kamerafahrt in jedem Film als eine Kopie der Stilmittel von Fritz Land sehen.
Wie die Tage erwähnt zeichnet sich ein Bondfilm auch durch messerscharfe Dialoge aus. Das kann Tarantio wunderbar und hat er oft genug bewiesen. Es ist mir schleierhaft wieso manche meinen Bond würde sich
Darüber hinaus kann Tarantino aus seinen Darstellern wunderbare Leistungen herausholen. Er ist einer der Regisseure, die aus den Darstellern das Maximum herauskitzeln.
Last but not least: Tarantino kann handgemachte Action inszenieren. Man sehe sich die Verfolgungsjagd in Death Proof an. Eigentlich müssten gerade die "Ich will keine so schnellen Schnitte wie in QOS"-Fraktion Tarantino mit offenen Armen empfangen:
http://www.youtube.com/watch?v=TmR4EDiHono[url][/url]
Vermutlich würde Tarantino sogar weniger Computerbilder als Mendes einsetzen. Mendes hat eine sehr gute Balance, aber Tarantino ist da noch ablehnender... er würde wohl heute wirklich noch einen 150 m Vulkankrater vollständig bauen lassen
