Wie würdet ihr Spectre am 21.11. sehen wollen?

Bevorzugt auf Deutsch
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (27%)
Bevorzugt auf Englisch
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (27%)
Egal welche Version
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (47%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Re: Grundsätzliches Interesse an einem Forumstreffen vorhand

184
YOLO steht für: You only live once (also quasi das gleiche wie YOLT), und ist derzeit bei vielen Jugendlichen das Lebensmotto, häufig kombiniert mit "Live fast, die young". Damit wird jeder Leichtsinn und alles was schädlich ist oder sein könnte gerechtfertigt. Teilweise spasshaft, teilweise ernstgemeint.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

188
MILF kenne ich, der Begriff ist ja nun wirklich uralt und hat irgendwie auch was lustiges an sich. Yolo kannte ich nicht, aber das Wort klingt schon sprachlich so scheiße, dass ich es wohl bislang ohnehin verdrängt hätte. Danke an dieser Stelle an den namenlosen für die Übersetzung und Erläuterung. So gesehen klingt das für mich nach dem Lebensgedanken aus dem Barock: "Carpe diem". In diesem Fall vielleicht (zur aktuellen Überflussgesellschaft passend) um eine zusätzliche Erweiterung im Sinne des Mottos "Nach mir die Sinnflut" ausgelegt. (Versteht man das? Liege ich ungefähr richtig damit?) So für sich genommen sehe ich aber an dem puren Gedanken "You only live once" nicht wirklich etwas negatives, es ist ja Interpretationssache, was man aus der Idee macht (obwohl You only live twice das schönere und poetischere Lebensmotto wäre). "Live fast, die young" erscheint mir da wesentlich bedenklicher. Überrascht mich aber wenig, dass solche Gedanken sich in der heutigen Jugend breitmachen. Passt genau zu dem Gesellschaftsbild, dass man sich aktuell an jeder Straßenecke machen kann.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

189
Agent 009 hat geschrieben::lol: :lol: Na komm schon, erkläre es mal :lol:

Jetzt mal im ernst, Freitag anreise ect, Samstag Kino und Essen, Sonntag zurück, right?
Hört sich nach einem Plan an. Ihr Schwaben und Schotten könntet natürlich auch erst Samstag früh anreisen, dann seit ihr Samstag Mittag auch in Frankfurt. Von Dortmund müssten die Verbindungen doch gut sein, oder?

Zum Begriff YOLO: Hatte den nicht so negativ verstanden, eher nach dem Motto, dass man das Leben genießen sollte und sich auch mal was gönnen!
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

192
Nee das wird leider wirklich nach dem Motto "Live fast, die Young" ausgelegt. Ich HASSE. Diesen Ausdruck. Genau wie diese ganze andere angebliche Jugendsprache, die man in meinem Alter angeblich benutzt. Diese ganzen gekürten Jugendwörter des Jahres hab ich meist noch nie gehört. Aber sie ich das beobachten konnte, ist YOLO schon längst nicht mehr so schlimm überall zu hören wie noch letztes oder vorletztes Jahr. Dafür gibt es ja jetzt das unerträgliche Wort "Selfie"...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

193
Agent 009 hat geschrieben::lol: :lol: Na komm schon, erkläre es mal :lol:

Jetzt mal im ernst, Freitag anreise ect, Samstag Kino und Essen, Sonntag zurück, right?

Ich würde es so machen, Agent 009. Anreise per Zug am Freitag Vormittag. Heimfahrt per Zug am Sonntag Mittag/frühen Nachmittag.

Die Unterkunft-Frage beschäftigt mich auch!!
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

194
Hannes007 hat geschrieben:Die Unterkunft-Frage beschäftigt mich auch!!
Sollte ein Termin gewählt werden, an dem ich Zeit habe, dann wähle ich eine Unterkunft, die meinem Geldbeutel entspricht. Da sollte jeder selbst was suchen.

Wenn das Programm geographisch auf einen bestimmten Bereich der Stadt beschränkt ist, dann kann man ja auch dort in der Nähe nach Hostels/Hotels suchen.

195
Wir im Highlander-Forum sind immer in einem Hotel und treffen uns dort auch jedes Jahr wieder, da wir auch dort im Biergarten usw. sind und es einfacher ist, wenn alle nah beieinander sind. Das erspart große Hin- und her-fahrerei. ;) Vielleicht sollte man sich hier auch etwas abstimmen.

President Hotel - 400 M vom Bahnhof entfernt. 2,1 KM vom Louisiana entfernt und ebenfalls das gleiche zum Kino. ;)

http://www.presidenthotel-frankfurt.de/index,en.html

Kosten im Hotel:
Alle Preise gelten pro Zimmer und Nacht, inklusive Mehrwertsteuer, Service und Frühstücksbuffet.

Ein Stellplatz auf dem Hotel-Parkplatz kostet pro Tag 13,- Euro.
Einzelzimmer ab 80,- Euro
Doppelzimmer ab 110,- Euro
Suite ab 160,- Euro
Smart-Stay Hotel - 1,7 Km zum Kino ect. + Nähe des Bahnhofs

http://hotel-frankfurt.smart-stay.de/

Kosten im Hotel:
Vom 03.07.15 - 05.07.15 kostet ein Einzelzimmer 46€ und ein Doppelzimmer 56€.

Frühstück ist nicht mit inkl.

Frühstück kostet 6,90 pro Person. Zwischen 7-11 Uhr könnten Sie Frühstücken.
weiteres kann man ja ggf. nachfragen ;)

Sicherlich wäre es möglich auch Doppelzimmer zu nehmen, sofern günstiger. :D Zumindest könnte ich mir sowas mit Hannes oder GoldenProjectile vorstellen um das Budget zu halten :lol:

Was meint ihr ;)
Zuletzt geändert von Agent 009 am 3. Juli 2015 14:41, insgesamt 1-mal geändert.