danielcc hat geschrieben:Mit der Meinung stehst du - wen wundert es - wohl ziemlich alleine da. Aber man wird immer wieder von dir überrascht
Nö, da gibt es noch mehr. Mein Freund, der damals mit im Kino war und die Serie viel mehr mag als ich, war auch enttäuscht.
Und dann eben gefunden:
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Agent 009 hat geschrieben:Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Ich finde man sollte die Reihe endlich ruhen lassen. Teil 4 war schon überflüssig, der dritte Teil war ein schöner Abschluß, aber dann musste die noch diesen dummen vierten Teil drehen, der wirklich nur noch wie ein unspektakulärer Neuaufguss wirkte und mich nur noch gelangweilt hat.
Der Film ist alles andere als dumm und unspektakulär. Hast du den Film eigentlich gesehen?
Ja, ich fand den 4 Teil total langweilig. Farblose Bösewichter, öde Actionszenen etc. Für mich war das ein Film gesehen und vergessen. Nur der 2 Teil war schlechter. Der 1 und 3 bleiben für mich die besten Teile.
Und das obwohl Waltz gar nicht mitspielt.
Und dann noch die Meinung dieses geschätzten Forenmitglieds:
Maibaum hat geschrieben:Also warum nur 6/10
MI 4 hat mich leider nie wirklich zu interessieren vermocht.
Die Protagonisten definieren sich zu sehr über Witze, so daß ihr Verhältnis untereinander nie eine innere Spannung aufbaut. Auch der Schurke hat keine großen Momente, so daß dann die Handlung auch nie wirklich spannend wird. Das ist nicht langweilig da dauernd irgendwo was explodiert, aber es packt mich nicht. Selbst für Popcorn Kino erwarte ich da mehr.
Die Inszenierung ist dann auch mehr routiniert gut als jemals beeindruckend. Die Credit Sequenz war schon das Beste.
Da war der neue Sherlock Holmes klar der bessere Quasi-Bond.
Na immerhin großzügige 6/10. Ich dachte es wäre weniger gewesen.