Re: SPECTRE - Teaser & Trailer Thread

451
an alle nörgler und unwissende,

Das ist ein 1 minute TV Spot und die sind immer schnellgeschnitten. es ist kein teaser 2 und kein Trailer sondern ein TV Spot die sind manchmal 30 sekunden oder 1 minute lang also. Es steht auch da das es ein TV Spots ist.

https://www.youtube.com/user/jamesbond007/videos

https://www.youtube.com/user/SonyPictures/videos

https://www.youtube.com/watch?v=5QYDk39rMHo

hoffe es kommt wieder ruhe hier rein oder ist der kindergarten noch da

452
Jaybee hat geschrieben:
Na gut. Auch die Übersetzung schädigt oft den Text. "You are on a kite in a hurrican!" mit "Sie sind ein Spielzeug in einem Sturm!" zu verunstalten, ist wie Alufolie an Zahnplombe! Allerdings fällt mir hier auch nix Intelligenteres ein.
Das finde ich jetzt wieder nicht so schlimm. Wenn man "kite" mit "Drachen" übersetzt, dann könnte man auch an das Fabelwesen denken. Da ist Spielzeug schon besser. Zudem ist es auch in der deutschen Fassung beim Hurrikan geblieben. Da hast du offensichtlich nicht ganz aufgepasst. ;-)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

454
Jaybee hat geschrieben:Deshalb auch immer mal Stirnrunzeln bei mir, wenn dann so ein Schwachsinn kommt wie: "Setzen sie alles auf Rot. Der Kreislauf des Lebens." Hä?
Die beiden Sätze gehören doch nicht zueinander! "Setzen Sie alles auf Rot" geht an Eve und "Der Kreislauf des Lebens" geht an die Leute, die zu dem Wächter von Severin, der gerade gefressen wird schauen und ist damit ein typischer Bond-Onliner. Was daran schlecht sein soll versteh ich nicht.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

458
Tut mir leid, aber begeistert mich alles nicht sonderlich. Sorry...

Aber ich stimme dir zu, dass die Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass sie Patrice getötet haben, blöd ist. Denn das hat sie in der Tat mitbekommen und ihn auch erkannt, wie bei ihrem ersten Gespräch deutlich wird.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

459
Jaybee hat geschrieben:"Sie sind nur ein Staubkorn in einem Sturm!"
"Setzen sie immer alles auf eine Karte!"
"Gehe ich recht in der Annahme, daß sie Patrice erseten wollen?"
In meinem nächsten Leben werde ich script-doctor.
Geht es dir jetzt um das Drehbuch oder um die deutsche Fassung?
#London2025

462
Begeisterung vieleicht nicht, aber doch um einiges passender. Der deutsche Originaltext hat mich mit den Augen rollen lassen. Mit ein bischen mehr Gespür für sprachliche Feinheiten und Effekte hätte man maches "Fingernagel über Tafel"- bzw "Alufolie-an-Plombe"- Gefühl vermeiden können.

Aber echte Drehbuch-Macken? Die sind schöne Bond-Tradition seit GF. Einen der Bösen zusammen mit Goldbarren im Auto zusammenknoten, die anderen Bösen vergasen und den Autowürfel wieder auseinanderpuzzeln? Hallo? Seitdem diskutier ich nicht mehr über die Logik im Bond-Universum.
Hauptsache Spaß!

463
Jaybee hat geschrieben:
Aber echte Drehbuch-Macken? Die sind schöne Bond-Tradition seit GF. Einen der Bösen zusammen mit Goldbarren im Auto zusammenknoten, die anderen Bösen vergasen und den Autowürfel wieder auseinanderpuzzeln? Hallo? Seitdem diskutier ich nicht mehr über die Logik im Bond-Universum.
Hauptsache Spaß!
Ich finde da sowas wie den Tarzan-Schrei oder den Disney-Jump erheblich schlimmer...
#London2025

464
Samedi hat geschrieben:
Ich finde da sowas wie den Tarzan-Schrei oder den Disney-Jump erheblich schlimmer...
An die etwas älteren hier: fand man diese Dinge auch damals im Kino schon sofort peinlich, oder entsprach das eben dem damaligen Zeitgeist und ist erst aus der Retroperspektive her peinlich? Ich bin 27 Jahre jung, kann dazu demnach herzlich wenig beitragen ;)
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT! ;)

465
Ich war 13, als ich GF gesehen habe und das ist über 30 Jahr her! Ich war damals von dem Film so geflasht, daß mir der Unsinn im Drehbuch gar nicht aufgefallen ist. Also der Quark mit dem Niedermeucheln der vorher genauestens und aufändig über "Grandslam" aufgeklärten Gauner, dem Zusammengequetschten des Gold-Gauner-Auto-Coktails und dem Zerlasern unliebsamer 00-Agenten. Später hatte das dann irgendwie nen nostalgischen Anstrich und da gut gefilmt, wurde dieser hanebüchene Blödsinn mit nem Grinsen hingenommen.
Aber die CGI-Welle hat mir schon beim ersten Mal im Kino ein gequältes Stöhnen entlockt!

PS Sollen wir in dem thread weitermachen oder umswitchen in den dafür vorgesehenen thread?