vodkamartini hat geschrieben:Auf BluRay: Son of a Gun
Das australische Kino ist aktuell immer mal wieder mehr als nur einen flüchtigen Blick wert. Der relativ billige Actionthriller "Son of a Gun" ist dafür ein gutes Beispiel. Für Genrefreunde definitiv eine Empfehlung wert:
http://www.ofdb.de/review/269319,646974,Son-of-a-Gun
Mittlerweile auch gesehen und ich war dann doch etwas weniger begeistert. McGregor ist absolut grossartig, spielt seine Rolle sehr intensiv und den brutalen Schläger, der es mit den derbsten Knackis aufnimmt nimmt man ihm jede Sekunde ab - nicht weil er ordentlich Muskelmasse für die Rolle aufgebaut hat (was er aber auch hat), sondern weil er die Rolle so kompromisslos spielt. Eine wirklich bärenstarke Vorstellung! Hauptdarsteller Thwaites ist leider das komplette Gegenteil davon und sowas von ausdrucks- und eindruckslos, dass es den Film richtig runterzieht. Ich konnte zu keinem Zeitpunkt mit seiner hohlen und langweiligen Figur was anfangen. Man sieht dem Film halt leider auch sehr deutlich an, dass Schmalhans die Produktion diktiert hat - wirkt alles wie eine Videoproduktion und weniger wie großes Kino. Der Film hat dennoch seine Momente, aber in Summe halt doch eine schon oftmals ähnlich gesehen Gangsterballade, die sich darin gefällt betont melancholisch daherzukommen. Kann man mal zwischendurch schauen, aber definitiv kein Film, der ein zweites mal bei mir im Player landet. Ich schwanke zwischen 5,5 und 6 Punkten.