Eine kleine Auswahl, der für mich aktuellen Lieblinge und immer-wieder-hören-muss-Filmmusik::
- The Godfather (wie könnte es anders sein, bei diesem whole package-Film)
- Grey's Anatomy (eine Sendung, ok. Aber mir gefiel schon immer die Zusammenstellung der verschiedenen [aktuellen] Titel)
- James Bond (ohne Worte)
- Dirty Dancing (" ")
Ich weiß, wir sind gerade bei der Filmmusik, aber ich muss einfach auch noch die Musik von Mafia (das Game) erwähnen. Gefällt mir auch sehr gut, was man da hört.
62
DU FRAU!Thesy hat geschrieben: - Dirty Dancing (" ")
.
ich stimme für der prince von ägypten
"It's been a long time - and finally, here we are"
63
Totale Zustimmung!!! Was für ein Score und vorallem, was für geniale Songs!!! *schwärm*danielcc hat geschrieben:
ich stimme für der prince von ägypten
64
Wär schlimm wenns nicht so wäre!danielcc hat geschrieben:
DU FRAU!

„Was soll das für einen Sinn haben zu beichten, wenn man nichts bereut?"
-The Godfather
-The Godfather
Re: Die beste Filmmusik allerzeiten?
65Meine Lieblings Film Musiken:
1. John Barry (Monty Norman) - James Bond Theme
2. Klaus Badelt, Hans Zimmer - Fluch der Karibik
3. David Arnold - Casino Royale
4. John Williams - Indiana Jones
5. Hans Zimmer - The Dark Knight
So einen Thread habe ich schon lange gesucht.
Edit: Das Bond Theme habe ich ganz vergessen.
1. John Barry (Monty Norman) - James Bond Theme
2. Klaus Badelt, Hans Zimmer - Fluch der Karibik
3. David Arnold - Casino Royale
4. John Williams - Indiana Jones
5. Hans Zimmer - The Dark Knight
So einen Thread habe ich schon lange gesucht.
Edit: Das Bond Theme habe ich ganz vergessen.
Zuletzt geändert von MrWhiTe am 10. November 2013 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)
- Quantum of Solace (2008)
Re: Die beste Filmmusik allerzeiten?
66Indiana Jones über Star Wars bei Williams? Wäre nicht meine Meinung.
Re: Die beste Filmmusik allerzeiten?
68Mein liebster Komponist ist der 1975 verstorbene Bernard Herrmann, der als Hauskomponist von Alfred Hitchcock in den späten 1950ern und frühen 60ern bekannt wurde. Seine Soundtracks sind gar nicht mal so einprägsam - ich glaube ich könnte die wenigsten davon auswendig vorsummen - Aber ungemein fesselnd und mit den Bildern der Filme harmonierend. Namentlich handelt es sich um die folgenden Filme:
Bei Hitchcock
- Trouble with Harry: Dezente, friedliche Melodien, die perfekt mit der launigen Herbstatmosphäre des Films verschmelzen.
- The wrong Man: Stimmige Thrillermusik, die sich im entsprechenden Film ebenfalls grossartig anhört.
- Vertigo: Überwältigend hypnotische Klänge für einen überwältigend hypnotischen Film.
- North by Northwest: Auch hier stellte sich Herrmann komplett in den Dienst des Films und komponierte eine sowohl launige als auch spannende Musik mit einem tollen Leitstück.
- Psycho: Herrmanns Meisterstück. Für mich die spannendste und vermutlich beste Filmmusik aller Zeiten. Ein wichtiges Puzzlestück in einem rundum perfekten Film.
- Marnie: Hitchcocks schwächster Film ist zugleich Herrmanns einziger Ausrutscher als Musiker. Nicht prägnant, dafür umso penetranter.
Ausserdem erwähnenswert und vollkommen überzeugend sind seine Kompositionen für die folgenden Filme
- Citizen Kane (1941, Orson Welles)
- Cape Fear (1961, J. Lee Thompson)
- Taxi Driver (1976, Martin Scorsese)
Bei Hitchcock
- Trouble with Harry: Dezente, friedliche Melodien, die perfekt mit der launigen Herbstatmosphäre des Films verschmelzen.
- The wrong Man: Stimmige Thrillermusik, die sich im entsprechenden Film ebenfalls grossartig anhört.
- Vertigo: Überwältigend hypnotische Klänge für einen überwältigend hypnotischen Film.
- North by Northwest: Auch hier stellte sich Herrmann komplett in den Dienst des Films und komponierte eine sowohl launige als auch spannende Musik mit einem tollen Leitstück.
- Psycho: Herrmanns Meisterstück. Für mich die spannendste und vermutlich beste Filmmusik aller Zeiten. Ein wichtiges Puzzlestück in einem rundum perfekten Film.
- Marnie: Hitchcocks schwächster Film ist zugleich Herrmanns einziger Ausrutscher als Musiker. Nicht prägnant, dafür umso penetranter.
Ausserdem erwähnenswert und vollkommen überzeugend sind seine Kompositionen für die folgenden Filme
- Citizen Kane (1941, Orson Welles)
- Cape Fear (1961, J. Lee Thompson)
- Taxi Driver (1976, Martin Scorsese)
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
Re: Die beste Filmmusik allerzeiten?
69Eines der schönsten Stücke der Filmgeschichte. So schön, so melancholisch und dramatisch. Einfach.. wow. Cho Young-wuk hat was großes geschaffen:
Re: Die beste Filmmusik allerzeiten?
70Höre gerade mal wieder das hier. Alter Schwede, ich habe Lust auf 2001...
EDIT: Das Oldboy Stück ist auch sehr schön.
EDIT: Das Oldboy Stück ist auch sehr schön.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.