War das eine schlechte Doku! Und ich habe noch nicht mal alles gesehen. Die Archivaufnahmen waren ganz interessant, wenn auch teilweise schon aus anderen Quellen bekannt aber der Rest war wirklich übel. Und wer sich heute schon als "Experte" zu diesem Thema ins TV setzen darf, ist schon der Hammer...
Gestern ein grossen Teil der Doku geschaut.
Es ist schon unglaublich wie Bond oder einzelne Darsteller von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden/wurden. Als die Bond-Darsteller kurz zur Sprache kamen, wurde folgender Satz vom Sprecher gesagt: "Auf Moore folgte die Fehlbesetzung Dalton"
Ich denke wir müssen hier nicht auch wieder über Dalton diskutieren, aber traurig das er von der Öffentlichkeit als solche wahrgenommen wird.
Der Rest der Doku regt teilweise etwas zum Nachdenken an. Connery hatte wohl aus diversen Gründen nie etwas mit seiner Rolle anfangen können.
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."
Das ist der übliche Medien-Teufelskreis.
Film mit Darsteller ist weniger erfolgreich --> Film wird von Presse als Flop bezeichnet --> Film wird von den Medien weniger im TV gezeigt --> Darsteller und Film ist weniger bekannt --> Medien urteilen, dass es sich ja um eine Fehlbesetzung gehandelt haben muss
Ganz abgesehen davon stimme ich in diesem Falle absolut zu!
A propos Connery:
Da rege ich mal an, sich auf youtube die Show zu seiner Verleihung des Lifetime Achievement Awards anzuschauen. Da gibt es jede Menge Lobhudeleien von namhaften Kollegen und am Ende die Rede von ihm. Fand ich echt toll
"It's been a long time - and finally, here we are"
Am 23. März 2015 hat sich Connery übrigens mal wieder öffentlich blicken lassen,
und sogar ein Interview gegeben ...
bei einer Ehrung von Broadway-Produzent John Gore in New York:
Cool danke für das Interview. Zuletzt gab es ja mal fiese Gerüchte aber das sieht wirklich gut aus. Klar ist er alt, und er hatte ja mal ernsthafte Probleme mit der Stimme wenn ich recht erinnere, aber ansonsten ist er wohl fit und immer noch eine tolle Persönlichkeit mit Charisma
"It's been a long time - and finally, here we are"