Re: Zuletzt gesehener Film

5011
AnatolGogol hat geschrieben: Dennoch immer wieder ein vergnüglicher Ausflug ins verschwenderische Ägypten mit einer hier zwar etwas moppeligen, aber dennoch schnuckligen Liz Taylor, und den großartigen Harrison, Burton und McDowall.
Taylot ist die ultimative Cleopatra, bin froh, dass bis dato das Jolie-Projekt nicht zustande kam. McDowall ist superb als hinterhältiger Octavius/Augustus. Das trifft den historischen Gaius Octavius zu dieser Zeit ganz gut. :wink:
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

5013
Heute nacht habe ich auf ARD nach langer Abstinenz wieder meinen heißgeliebten Film "Der große Coup" aka "Charley Varrick" gesehen. Welch ein Genuss. Wer Walther Matthau nur als Comedian an der Seite von Jack Lemon sich vorstellen kann, dem sei dieser Film als Bösewicht empfohlen. DEn spielt er dank seiner enormen Wandlungsfähigkeit grandios.
AAAh tat das gut mal wieder einen Krimi abseits aller "Klopisser Brunzetti" und Tatörtchen und Schwedenbitter Trivialitäten zu sehen, der wirklich schmackes hatte -kein Kampf schwarz gegen weiss sondern schwarz gegen schwärzer. Eine gefinkelte Handlung abseits aller Bond Linearität toll verwickelt, fast schon zu genial konstruiert, um wahr sein zu können.
Der einzige SChwachpunkt war das Finale Furioso -nicht die Verfolgungsjagd des Flugzeugs, die, was mich besonders wundert, bis dato ncht von den Bond-Machern kpoiert worden ist- sondern die Art, wie er Boyle und Molly linkt. Es wäre wesentlich logischer gewesen, er hätte Boyle einfach erschossen, um Molly zum Car Chase zu zwingen. Die lächerliche Umarmung ergibt einfach keinen Sinn -warum soll Boyle Molly heimlich mitnehmen, wenn er doch vorgeblich mit Varrick unter einer DEcke liegt?
Nun gut! Anhand der herovrragenden Leistung von Walter und des großen Don Siegel zu verzeihen!
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

5014
Next, von Lee Tamahori (2007)

Nicolas Cage ist ein sehr beeindruckender Schauspieler. Er kann absolute Glanzleistungen vollbringen, solide spielen oder auch mal schwache Phasen haben. In den letzten Jahren machte er vermehrt durch Filme die direkt in den Handel und nicht ins Kino kamen auf sich aufmerksam. Zudem ist ein Hang zum Overacting des öfteren auch mal ein Nachteil. In 'Next', einem Sci-Fi Thriller von 'Stirb an einem anderen Tag'-Regisseur Tamahori spielt Cage seine Sache gut runter. Die Schwächen des Films liegen eindeutig woanders.

Im Film spielt Nicolas Cage Cris Johnson, der die Fähigkeit hat 2 Minuten in die eigene Zukunft sehen zu können um diese dann zu ändern. Als Zauberkünstler & Gauner verdient er sich in Vegas sein Geld, was einigen Behörden auffällt, da seine Gewinnserie nicht zu reißen scheint. FBI Agent Ferris (Julianne Moore) will daraufhin eine Zusammenarbeit ermöglichen, um zu verhindern das Terroristen unter der Führung von Mr. Smith (Thomas Kretschmann) eine Atombombe in den Vereinigten Staaten zünden. Als Johnson seiner 'Traumfrau' Liz (Jessica Biel) begegnet muss er eine Entscheidung treffen die alles verändern könnte. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Der Film hat eine ziemlich spannende Idee, vermag die Story drumherum aber nicht gut genug aufzubauen, weswegen viel Potenzial liegen gelassen wird. Die Darsteller machen ihre Sache ziemlich gut, auch die Regie ist soweit ohne großen Kritikpunkt. Was den Film herunterzieht ist das seine Fähigkeiten hinterher etwas 'modifiziert' werden, ohne das dies vorher groß Erwähnung findet. Es fühlt sich an, als hätte man es einfach mal an den Film und die Handlung angepasst, ohne dies aber näher zu erläutern. Auch das der Film total abgehakt endet, ist ein großer Nachteil. Der Zuschauer wird praktisch völlig im Unklaren gelassen und ist nach dem Film genauso schlau wie vor dem Film. Der Film hat seine durchaus spannenden Passagen und bietet stellenweise auch gute Action, verfängt sich aber hinterher zu sehr und löst das Ganze auf sehr unbefriedigende Art und Weise.

Next ist wirklich kein schlechter Film, eben aber auch kein sonderlich guter. Für zwischendurch eignet er sich aber auch nicht, da man alles einfach zu unbefriedigend liegen lässt und sich so mancher Zuschauer sicherlich betrogen fühlen wird. Ein schwieriger Film, dessen Potenzial eindeutig nicht genutzt wurde. Schade drum. Der Cast & die Locations als auch das Grundgerüst der Story sind nicht schlecht. Das Endresultat ist aber leider nicht der große Wurf.

5/10

5015
Das perfekte Verbrechen

Mit Anthony Hopkins und Ryan Gosling, sowie Rosamund Pike.

Sehr empfehlenswerter Justizthriller, bei dem man bis zum Schluss mitfiebern kann, weil man nie wirklich weiß, wer am Ende als Gewinner aus der Sache hervorgehen wird. Auch wenn ich das Wesentliche schon recht früh erkannt hatte, wusste ich doch nie, ob noch weitere Wendungen und Kniffe auftauchen werden.
Mit einer weiteren hatte ich fest gerechnet, und war am Ende etwas enttäuscht, dass sie nicht kam.

Dennoch ein wunderbarer Film, der von mir 8,5/10 möglichen Punkten bekommt.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

5016
Jetzt grad "The Gunman" mit Sean Penn gesehen. Würde auf jeden Fall von einem Kinobesuch abraten. Die guten Schauspieler, die dabei sind (wie z. B. Idris Elba und Javier Bardem) sind total verschenkt. Penn zeigt wieder mal, dass er immer noch nicht gelernt hat, wie man eine Rolle spielt. Für einen Actionfilm hat er auch zu viele Längen.

Fazit: Nur für hartgesottene Sean-Penn-Fans...
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

5020
Waltz fand ich bisher nur in Django schwach. Besonders gut gefallen hat er mir in "Gott des Gemetzels" ... :)
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:... Penn kannst du nun wirklich nicht mit Waltz vergleichen. Da liegen Welten zwischen.
Dem kann ich zustimmen.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

5022
Mystic River habe ich gesehen. So gut war der Film nun auch wieder nicht. Penn hat aber sehr wohl in einer Reihe guter Filme (wie z. B. Carlito’s Way und The Game) mitgespielt, nur wären diese Filme wahrscheinlich ohne ihn noch besser.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

5023
Ich steige an dieser Stelle aus der Diskussion aus :lol: ;) Nimm es mir nicht übel.

Etwas verspätet mein Review:

Insurgent 3D

Mit Harry Potter & die Tribute von Panem hat man zwei auf Romanen basierende und sehr erfolgreiche Franchises für Kinder & Jugendliche geschaffen. Vergangenes Jahr kam mit Divergent - die Bestimmung eine weitere Jugendromanverfilmung in die Kinos, die eine ähnliche Richtung einschlägt wie die Panem-Filme, jedoch nicht ganz deren Klasse hat. Nichts destotrotz war der Film sehr unterhaltsam, genau wie die Fortsetzung 'Insurgent', welche temporeicher ist, aber dafür Schwächen in der Story hat.

Nach den Ereignissen des ersten Films sind Tris & Four auf der Flucht. Jeanine hat ein altes Artefakt gefunden, wofür sie alle 'unbestimmten' braucht, um dieses zu öffnen. Tris könnte vielleicht der Schlüssel zu allem sein, sodass sie mit allen Mitteln gefunden und zu Jeanine gebracht werden muss. Während Tris noch nicht ahnt was passiert, plant sie Jeanine ein für alle mal auszuschalten. Welche Rolle dabei ihr Bruder Caleb oder die schwer einzuschätzende Evelyn haben, bleibt abzuwarten.

Insurgent macht vieles besser als sein Vorgänger. Der Film hat erheblich mehr Tempo, was den Film schneller macht, unterhaltsamer weil auch die Action sehr davon profitiert. Shailene Woodley & Theo James wirken in ihren Actionszenen sehr gut in Szene gesetzt und authentisch. Es macht sehr viel Spaß, den beiden im Film zu folgen. Aufgrund des Tempos geht aber auch ein Teil der Story etwas verloren. Der Film wirkt dadurch teilweise gehetzt und lässt sich nicht die Zeit, die ihm bei gewissen Passagen gut tun würde. So kommt die Geschichte um Evelyn etwas kurz, ebenso wie die Rolle von Ray Stevenson als Vater von Four. Auch Oscargewinnerin Octavia Spencer wirkt verschenkt, macht ihre Rolle im Film ja nur einen kleinen Teil aus.

Der Film hat aber noch weitere tolle Aspekte. So sind die Locations fantastisch in Szene gesetzt und auch die 'kaputte' Welt in der alles spielt wirkt stet's echt und realistisch. Man darf sehr gespannt sein in welche Richtung die Filme noch gehen werden. Was die Erzählstruktur angeht ist jedenfalls noch viel Luft nach oben. Hier hat man im Gegensatz zum Vorgänger viel mehr (gute) Action, aber weniger Leerlauf und Zeit für die Story. Wie zuvor bereits erwähnt schwächt das den Film teilweise sehr, weil man sich für neue Charaktere oder zwischenmenschliche Beziehungen kaum Zeit lässt. Man kann nur hoffen das man für den Aufgeteilten Band (Allegiant 1 kommt 2016, das Finale 2017) die perfekte Mitte findet und die gute Action und das hohe Tempo des zweiten Films mit der Erzähldichte des ersten Filmes kombiniert.

Dank den Hauptdarstellern macht der Film sehr viel Spaß und bietet auch Identifikationsfiguren an. Die Chemie der Darsteller ist gut und ihre Beziehung wirkt Onscreen sehr authentisch. Auch der rest vom Cast wie Ansel Elgort, Kate Winslet, Naomi Watts, Jay Courtney and so on sind sehr gut und tragen ihren Teil zum Spaß des Filmes bei. Insurgent macht einiges besser als sein Vorgänger, hat aber auch das Nachsehen was den Inhalt angeht. Dennoch ein spaßiger Film der gut unterhält. Ich freue mich auf mehr von Tris und Co.

7,5/10

5025
DonRedhorse hat geschrieben:
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Da kenne ich genug. Und Penn kannst du nun wirklich nicht mit Waltz vergleichen. Da liegen Welten zwischen.
Extra für Dich:
http://www.welt.de/kultur/kino/article1 ... erven.html
:lol:
Ich danke dir. Da sieht man es, auch einigen Kritkern geht der immer gleiche Rollentypus von Waltz so langsam auf die Nerven.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."