Der Beisser hat doch nichts mit Vampiren gemein. Er saugt seinen Opfern doch nicht sein Blut aus, sondern bricht ihnen das Genick. Ich bin da noch nie auf eine Assoziation zu Dracula oder ähnlichem gekommen..hmmm...wenn ich es mir aber recht überlege...nach TMWTGG...vielleicht hatte Chris Lee darauf Einfluss?!
Wie gesagt, für mich passt er ins Bond-Universum...wozu ein Flug ins All...etwas Voodoo..tauchende Autos...(sogar unsichtbare...das ist etwas, was mich z.B. stört)..Riesenlaser...etc. gehören.
Abgesehen von DAD (da sind es mehrere Szenen im Film) ist meine am meisten störende/übertriebenste Szene aus GE. Als ich das damals im Kino gesehen habe, nachdem ich mich so auf das 007-Comeback gefreut hatte, da habe ich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Der Rest vom Film ist aber gelungen und für mich der zweitbeste Brosnan. Sorry, etwas vom Thema abgekommen.
Achso, ich meine den Sprung mit dem Motorrad und den Flug parallel zum abstürzenden Flugzeug und das Einsteigen ins Flugzeug während dem Sturz und.....
Leider vermiesst mir diese Szene die ansonsten sehr gute PTS.