Geruehrter hat geschrieben:Ich sag nicht, dass Skyfall in sich selbst ein schlechter Film ist; aber für mich kein Bond, eher ein Actionfilm für Mädchen

Wir verfallen hier jetzt aber nicht im Jahr 2015 wieder in alte Rollenklischees, oder?
Nach dem Motto: "Jungs wollen keine dramatischen Szenen, keine sterbende M und keine emotionalen Momente"
Genau das wollen auch Jungs.
Dieses Märchen von "mixe den berühmte 007-Cocktail aus Action, schönen Frauen, flotten Sprüchen und tollen Locations" und schon hast du einen tollen James Bond Film erschaffen bleibt weiterhin ein Märchen.
Manchmal stimmt es mich traurig, wenn einige die Qualität eines Films wie OHMSS, CR oder auch SF nicht erkennen.
Natürlich: Geschmäcker sind verschieden. Aber "Die Another Day" ist einfach kein guter Film. Kein guter Bondfilm, kein guter Actionfilm, kein guter Agentenfilm.
Und ich sehe mir liebend gerne immer einen guten Film an.
Und wenn ein Film von einigen als "Bondfilm" tituliert wird (wie DAD), aber schlecht ist, dann ist es ein schlechter Film. Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, wie jemandem wichtiger ist, dass die Gunbarrel am Anfang des Films ist als dass der gesamte Film als Film was taugt. Das ist so als wenn wir in den 50er Jahren in Deutschland beim Altherren-Stammtisch in der Kneipe sitzen würden und jemand sich darüber aufregt, dass die Streifen des Dorfzebrastreifens nach der Neubemalung dicker geworden sind als die früher waren.
Sorry, das musste mal raus.