Re: Alle offiziellen James Bond Romane
17@Maibaum,
Danke fuer Deinen Tip. dann steht bei mir nun TMWTGG ganz oben auf der Liste, da ich den Film mittelmaessig fand jedoch die Story an sich nicht schlecht. Man haette einfach viel mehr aus der Story machen muessen zumal man mit CL einen Super-Boesewicht Schauspieler zur Verfuegung hatte. Da ich ja "sozusagen" den ersten (CR) und den letzten (Solo) gelesen habe, frage ich mich mit welches Bich ich als naechstes lesen soll. Von der John Gardener Reihe weiss ich zb gar nichts. Welches wuerdes Du mir hiervon empfehlen? Deutsch oder Englisch ist beides ok.
@danielcc: ...mit dem Showdown von SF?????
Cheers
007
Danke fuer Deinen Tip. dann steht bei mir nun TMWTGG ganz oben auf der Liste, da ich den Film mittelmaessig fand jedoch die Story an sich nicht schlecht. Man haette einfach viel mehr aus der Story machen muessen zumal man mit CL einen Super-Boesewicht Schauspieler zur Verfuegung hatte. Da ich ja "sozusagen" den ersten (CR) und den letzten (Solo) gelesen habe, frage ich mich mit welches Bich ich als naechstes lesen soll. Von der John Gardener Reihe weiss ich zb gar nichts. Welches wuerdes Du mir hiervon empfehlen? Deutsch oder Englisch ist beides ok.
@danielcc: ...mit dem Showdown von SF?????
Cheers
007
18Klar der Showdown von SF ist im Grunde die Quintessenz des Romans tSWLM. Frau verschanzt sich mit Ybond in einem Haus. Bond hilft ihr gegen die bösen Buben die sie bedrohen.
Klar meine ich das etwas provokant. Aber an mehr kann ich mich bei dem Roman nicht erinnern
Klar meine ich das etwas provokant. Aber an mehr kann ich mich bei dem Roman nicht erinnern
"It's been a long time - and finally, here we are"
19Das passt aber auch als große Übertreibung kaum. Bond verschanzt sich auch nicht, er kommt als Fremder dazu. Und er rettet das Mädchen, während er die Frau in SF in den Tod führt.
20Ich kenne nur Flemings Romane + Coloenl Sun + den Filmroman zu TSWLM, der ganz interessant war.JillMasterson hat geschrieben:@Maibaum,
TMWTGG knüpft aber direkt an YOLT an, auch wenn man den Vorgänger nicht wirklich kennen muß, aber er verrät zumindest etwas über das Ende von YOLT. Eigentlich würde es da Sinn machen TB, OHMSS, YOLT und TMWTGG in dieser Reihenfolge zu lesen. TSWLM gehört da auch noch rein, direkt nach TB, ist aber wie gesagt eine andere Art von Roman.
21@Maibaum, ok danke fuer Deinen Tip. Da ich ja jetzt gelernt habe, dass einige Buecher nicht viel mit dem Plot vom Filme zu tun haben, werde ich mich weiter mit den Flemming (Cross Cult) Buechern begnuegen. Ich habe leider ein Problem mit allen Bond Filmen ab Timothy Dalton. Fuer mich sind das unterhaltsame Action Filme jedoch passt es nicht wirklich in meine "Old-school britische 007 Welt. Daher werde ich mich nun den Buechern widmen. Anscheinend ist der Bond den ich mir wieder wuensche Heutzutage nicht mehr verfilmbar...(vielleicht sollte ich diesbezueglich einen neuen Blog eroeffnen...)
Danke
007
Danke
007
22Hmm, OK da ist ein kleiner UnterschiedMaibaum hat geschrieben:Das passt aber auch als große Übertreibung kaum. Bond verschanzt sich auch nicht, er kommt als Fremder dazu. Und er rettet das Mädchen, während er die Frau in SF in den Tod führt.
Ich habe echt wenig von dem Roman in Erinnerung aber kleinere Momente in SF haben mich daran erinnert. Da gibt es doch diese Situation wo die beiden im Haus sind, die Bösewichte formieren sich um das Haus rum, dann versuchen die beiden ans Auto zu kommen, aus dem Haus raus woanders hin...
Gaaaaaaaanz ganz grob ...
23Ich habe mir überlegt, es auch mal mit einem Roman zu versuchen. Sind die Benson und Gardner Bücher empfehlenswert? Ich suche Romane die eher am Film-Bond mit reichlich Action, Abenteuer und Humor angelegt sind. Welche Romane passen da besonders?
24Ich denke, ich versuche es mal entweder mit den Gardner-Romanen oder mit "Carte Blanche". Letzterer scheint von den neueren Romanen ja noch insgesamt am besten bewertet worden zu sein?
Die Romane von Benson wurden ja leider noch nicht alle übersetzt und sind schwierig zu finden.
Die Romane von Benson wurden ja leider noch nicht alle übersetzt und sind schwierig zu finden.
25Carte Blanche würde ich dir auch empfehlen. Speziell in der ersten Hälfte hat er ein, zwei Actionpassagen, die mir beim Lesen gefallen haben.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
Tomorrow never dies (1997)
26Ich fand die ganze Auflösung von Carte Blanche ganz fürchterlich. Das hat mir am Ende alles keinen Spaß mehr gemacht mit diesen absurden Wendungen. und überhaupt das Thema... ich weiß nicht. Kein wirkliches Bond Format wie ich finde.
27Von den neueren Romanen ist Devil May Care ganz klar der beste. Carte Blanche hatte seine Momente, war für die dünne Handlung aber viel zu lang und an Solo habe ich irgendwann die Lust verloren.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
28Devil May Care fand ich aber auch sehr dröge. eigentlich erinnere ich mich an nix aus dem Roman. das war kein großer Spaß beim Lesen.
29Hmm vielleicht versuche ich es erst mal mit einem Gardner Roman...oder sind die auch eher umstritten?
30Hast du den keine Lust auf die originalen von Fleming oder hast du die schon gelesen?Martin007 hat geschrieben:Hmm vielleicht versuche ich es erst mal mit einem Gardner Roman...oder sind die auch eher umstritten?
Die Gardner Romane kommen hier im Forum immer sehr gut weg. Leider kann ich zu denen noch nichts sagen.
"Was machen wir mit dem Geld, Patron?" - "Waschen."
Franz Sanchez in LTK (1989)
Franz Sanchez in LTK (1989)